Borussia Dortmund gegen FC Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

Borussia Dortmund gegen FC Salzburg, 1:2
Spieltag EL-Achtelfinale, Hinspiel
Datum 8. März 2018
Anpfiff 19 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Walke
Verteidigung Stefan Lainer - Andre Ramalho - Duje Caleta-Car - Andreas Ulmer
Mittelfeld Amadou Haidara - Diadie Samassekou - Valon Berisha - Xaver Schlager
Sturm Hee-Chan Hwang - Munas Dabbur
Wechsel
Wechsel Fredrik Gulbrandsen für Hwang (69.), Takumi Minamino für Schlager (73.), Reinhold Yabo für Haidara (90.+1)
Statistik
Endstand 1:2 (0:0)
Torschützen Berisha (49.,E. 56.); Schürrle (62.)
Gelbe Karten Schürrle (70.), Weigl (89.); Lainer (59.), Caleta-Car (79.), Minamino (88.)
Rote Karten
Schiedsrichter Slavko Vinčić (SVN)
Stadion Signal Iduna Park, Dortmund
Zuschauer

Weblinks

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

  • Marco Rose: So viele unserer Fans waren heute mit dabei, die wir glücklich machen konnten. Das freut uns sehr! Man hat gesehen, dass uns zu Beginn aufgrund der Umstellung der Zug etwas gefehlt hat und wir uns mit der Raute im Anschluss wohlerfühlten. Wir ließen Dortmund wenig Luft zum Atmen und haben fleißig verteidigt. Letzten Endes ein wohl verdienter Sieg heute, aber erledigt ist noch nichts.
  • Valon Berisha: Der erste Schritt ist gemacht. Wir freuen uns über den Sieg, aber gefeiert wird noch nicht. Unser Gegner ist extrem stark und kann noch jederzeit zurückkommen. Unsere Mentalität war heute hervorragend und das sah man am Platz.
  • Stefan Lainer: Die erste Halbzeit ist gespielt, das Resultat ist sehr gut fürs Rückspiel, aber gewonnen ist noch gar nichts. Es war heute ein sehr guter Auftritt des gesamten Teams, unsere Mentalität hat einfach gepasst und wir können stolz sein auf das Ergebnis im Hinspiel.