Berliner AK 07

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Berliner Athleik Klub.png

Der Berliner Athletik-Klub 07 e. V., in Berlin kurz BAK genannt, ist ein Sportverein aus dem Berliner Stadtteil Wedding, dessen erste Fußballmannschaft in der Regionalliga Nordost spielt. Gegründet wurde der Verein als Laufverein, schon 1908 kam die Fußballabteilung hinzu. Am 26. Mai 2012 gewann der Berliner AK mit einem 2:0 Sieg gegen den SC Gatow zum zweiten Mal den Berliner Landespokal und qualifizierte sich somit für die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals, in welcher man überraschend den Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim mit 4:0 schlug.

Bilanz

Spiele S U N Tore
1 1 0 0 3:1
  • Testspiel 2013- Das Spiel wurde in der 56. Minute wegen eines heftigen Gewitters mit Sturmböen abgebrochen.