Achtelfinale:FC Salzburg gegen Paris St. Germain

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg (U19) gegen Paris St. Germain (U19), 5:0
Spieltag UEFA Youth League Achtelfinale
Datum 21. Februar 2017
Anpfiff 18 Uhr
Aufstellung
Tor Bartlomiej Zynel
Verteidigung Sandro Ingolitsch - Igor - Luca Meisl - Gideon Mensah
Mittelfeld Xaver Schlager (C)- Amadou Haidara - Nico Gorzel - Hannes Wolf
Sturm Oliver Filip - Mergim Berisha
Wechsel
Wechsel Nicolas Meister für Filip (64.), Philipp Sturm für Wolf (71.), Maximilian Schuster für Ingolitsch (77.)
Statistik
Endstand 5:0 (3:0)
Torschützen Wolf (15.), Filip (31./34./61.), Mensah (73.)
Gelbe Karten Weah (84.)
Rote Karten Luzayadio (36.)
Schiedsrichter Sandro Schärer (SUI)
Stadion Red Bull Arena, Salzburg
Zuschauer 3 027

Weblinks

Bilder

 Achtelfinale:FC Salzburg gegen Paris St. Germain – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Stimmen zum Spiel

Marco Rose: Wir sind mit dem Ergebnis und unserem Auftreten heute sehr glücklich. Wir haben von Beginn an versucht, unser Spiel durchzuziehen, den Gegner früh unter Druck zu setzen und uns die Bälle schnell wieder zurückzuholen. Uns war bewusst, dass wir hinter der letzten Linie der Franzosen mehr Räume als gegen Manchester City bekommen werden und das konnten wir zu unseren Gunsten nutzen. Unser Fleiß wurde mit den fünf Toren heute definitiv belohnt.

Oliver Filip: Wir waren heute über 90 Minuten dominant und konnten unsere Stärken in allen Belangen ausspielen. Darauf können wir stolz sein. Wir haben jene Dinge, die wir uns vorgenommen hatten, richtig gut umgesetzt. Fünf Tore gegen so eine klasse Mannschaft wie Paris Saint-Germain zu erzielen, ist schon fast ein wenig kitschig, aber mehr als verdient. Jetzt genießen wir einmal unseren tollen Erfolg heute und freuen uns schon auf das Viertelfinale gegen Atletico Madrid.