ATSV Bischofshofen

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Arbeiter- Turn- und Sportverein Bischofshofen war ein polysportiver Arbeitersportverein aus Bischofshofen im Pongau. Die Fußballsektion des ATSV Bischofshofen wurde 1933 gegründet. 1934 wurden nach den Bürgerkriegsereignissen die Arbeitersportvereine behördlich aufgelöst. 1935 gründete sich der BSK als eigener Fuballverein und nahm 1936 an Bewerben im Land Salzburg teil.

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der alte ATSV wieder erweckt und schlossen sich dem Arbeiter,- Turn- und Sportverein auch die Fußballspieler des ehemaligen, 1938 aufgelösten Bischofshofener Sportklubs an. Im Sommer 1947 lösten sich die Fußballspieler aus dem Arbeiterverein heraus und gründeten mit dem SK Bischofshofen den einstigen BSK neu.

Bilanz

Spiele S U N Tore
5 4 0 1 9:5