9. Runde, Saison 2017/18, FC Red Bull Salzburg gegen FK Austria Wien

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen FK Austria Wien, 0:0
Spieltag Bundesliga - 9. Spieltag
Datum 24. September 2017
Anpfiff 16.30 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Walke
Verteidigung Stefan Lainer - Paulo Miranda - Duje Caleta-Car - Andreas Ulmer
Mittelfeld Amadou Haidara - Diadie Samassekou - Valon Berisha- Hannes Wolf
Sturm Fredrik Gulbrandsen - Munas Dabbur
Wechsel
Wechsel Xaver Schlager für Haidara(67.), Patson Daka für Gulbrandsen (75.)
Statistik
Endstand 0:0
Torschützen
Gelbe Karten Haidara (11.), Miranda (75.); Jinhyun (27.), Holzhauser (72.), Friesenbichler (80.)
Rote Karten
Schiedsrichter Markus Hameter
Stadion EM Stadion Wals-Siezenheim, Salzburg
Zuschauer 8 100
  • Valon Berisha bestritt sein 200. Spiel für den FC Red Bull Salzburg
  • In der Pause wurden die Nachwuchsmannschaften geehrt, die einen Meistertitel erreicht hatten.

Weblinks

Bilder

 9. Runde, Saison 2017/18, FC Red Bull Salzburg gegen FK Austria Wien – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Stimmen zum Spiel

Marco Rose: Ich kann mit der Leistung meiner Mannschaft sehr gut leben. Ich glaube, dass wir einen Sieg verdient gehabt hätten. Mit dem Ergebnis bin ich daher nicht ganz glücklich, aber die Jungs haben die Mehrfachbelastung außergewöhnlich weggesteckt. Was uns heute sicher gefehlt hat, war das letzte Quäntchen Glück vor dem Tor.

Alex Walke: Wir haben hinten nichts zugelassen, aber ärgerlich ist es, dass wir kein Tor gemacht haben. Die Saison ist noch so lang, mit der Tabelle beschäftigen wir uns derzeit noch gar nicht. Man muss der Mannschaft heute ein Kompliment machen, denn wir waren heute eindeutig das aktivere Team über die 90 Minuten.