9. Runde, Saison 2014/15, FC Red Bull Salzburg gegen FK Austria Wien

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen FK Austria Wien, 2:3
Spieltag Bundesliga - 9. Spieltag
Datum 21. September 2014
Anpfiff 16.30 Uhr
Aufstellung
Tor Peter Gulacsi
Verteidigung Christian Schwegler - Martin Hinteregger - Andre Ramalho - Andreas Ulmer
Mittelfeld Naby Keita - Kevin Kampl - Massimo Bruno - Valentino Lazaro
Sturm Jonatan Soriano - Alan
Wechsel
Wechsel Peter Ankersen für Schwegler (46.), Stefan Ilsanker für Lazaro (55.), Marcel Sabitzer für Bruno (63.)
Statistik
Endstand 2:3 (1:2)
Torschützen Alan (31., 68.); Meilinger (34.), De Paula (38.), Damari (86.)
Gelbe Karten Hinteregger (43.)
Rote Karten Hinteregger (49.gelb-rot)
Schiedsrichter Manuel Schüttengruber
Stadion Red Bull Arena, Salzburg
Zuschauer 13 210


Weblinks

Stimmen zum Spiel

Adi Hütter: "Wir haben gut begonnen, hatten viele Chancen, die wir aber nicht verwertet haben. Momentan passt es eben nicht so, wie es sein sollte. Wir haben heute wieder drei Tore kassiert. Das müssen wir abstellen. Der Ausschluss hat es natürlich nicht einfacher gemacht. Aber gerade danach hat die Mannschaft wieder Moral gezeigt, in Unterzahl den Ausgleich erzielt und sogar die große Chance Das dumme Tor zum 2:3 tut natürlich sehr weh."

Ralf Rangnick: "Natürlich wollten wir heute das Spiel unbedingt gewinnen. Aber wenn du zu Hause drei Tore kassierst, kannst du nur schwer gewinnen. Wir machen im Moment einfach zu Fehler gegen den Ball. Wenn man sich das Tor zum 3:2 ansieht, war das schon fast laienhaft, wie wir uns da verhalten haben. Wir müssen schon sehen, dass wir in der Liga wieder in der Lage sind, Spiele zu gewinnen."

Alan: "Wir haben alles gegeben. Man muss akzeptieren, dass Austria heute besser war. Es gibt eben Momente im Fussball, wo es trotz großer Bemühungen nicht klappt. Jetzt gibt es nur eines, wir müssen zusammenhalten."