8. Runde, Saison 2021/22, FC Red Bull Salzburg gegen SK Rapid Wien

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FC Red Bull Salzburg gegen SK Rapid Wien, 2:0
Spieltag Bundesliga 8. Runde
Datum 19. September 2021
Anpfiff 17 Uhr
Aufstellung
Tor Philipp Köhn
Verteidigung Andreas Ulmer - Oumar Solet - Kamil Piatkowski - Rasmus Kristensen
Mittelfeld Mohamed Camara - Nicolas Capaldo - Luka Sucic - Brenden Aaronson
Sturm Karim Adeyemi - Junior Adamu
Wechsel
Wechsel Jerome Onguene für Solet (21.), Nicolas Seiwald für Capaldo (64.),
Benjamin Sesko für Adamu (64.), Noah Okafor für Adeyemi (90.)
Statistik
Endstand 2:0 (0:0)
Torschützen Adeyemi (79., E.), Aaronson (90.+4)
Gelbe Karten Onguene (37.), Jaissle (90.+4); Krüll (78.), Wimmer (78.), Aiwu (45. +2)
Rote Karten
Schiedsrichter Markus Hameter
Stadion EM-Stadion, Wals-Siezenheim
Zuschauer 17 218

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Bilder

 8. Runde, Saison 2021/22, FC Red Bull Salzburg gegen SK Rapid Wien – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Video

Stimmen zum Spiel

Matthias Jaissle: Es war von der Emotionalität und der Intensität her das erwartete Spiel. Nicht erwartet haben wir, dass sich Rapid so tief hinten reinstellt. Bei uns ging es darum, beharrlich an unseren Abläufen zu bleiben, um dann am Ende belohnt zu werden. Gegen einen tief stehenden Gegner geht’s darum, dass man ein hohes Balltempo mitbringt und darum, diese Tiefe zu attackieren. Da geht’s in den nächsten Wochen darum, weiter daran anzusetzen.

Karim Adeyemi: Dass ich den Strafstoß schieße, war für mich klar! In der Champions League habe ich ihn nicht gut geschossen, heute etwas anders – er war drin, das ist das Wichtigste. Die Erleichterung war sehr groß! Der Kontakt in dieser Situation war absolut da, und für einen Elfer reicht das eben. Gegen Rapid ist es immer ein heißes Spiel, sie standen heute sehr weit hinten, aber zum Schluss haben wir gewonnen. Wir haben alle Partien für uns entschieden, besser geht’s nicht!