8. Runde, Saison 2016/17, FC Red Bull Salzburg gegen FK Austria Wien

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen FK Austria Wien, 4:1
Spieltag Bundesliga - 8. Spieltag
Datum 18. September 2016
Anpfiff 16.30 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Walke
Verteidigung Stefan Lainer - Paulo Miranda - Duje Caleta-Car - Andreas Ulmer
Mittelfeld Diadie Samassekou - Konrad Laimer - Valentino Lazaro - Valon Berisha - Wanderson
Sturm Jonatan Soriano
Wechsel
Wechsel Josip Radosevic für Lazaro (63.), Munas Dabbur für Soriano (83.), Christoph Leitgeb für Laimer (87.)
Statistik
Endstand 4:1 (1:0)
Torschützen Soriano (16., 49., 60.), Wanderson (86.); Grünwald (56.)
Gelbe Karten Wanderson (13.), Caleta-Car (42.), Samassekou (45.), Leitgeb (93.) ; Martschinko (44.), Grünwald (60.), Serbest (93.)
Rote Karten
Schiedsrichter Alexander Harkam
Stadion EM-Stadion, Wals-Siezenheim
Zuschauer 7 800

Weblinks

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Oscar Garcia: Wir wollten druckvoll und energisch in das Spiel gehen und das ist uns gut gelungen. Ich bin, abgesehen von der Chancenauswertung, mit der ersten Halbzeit zufrieden. In der zweiten Halbzeit haben wir das schon viel besser gemacht. Wir wussten, dass die Austria sehr starke, schnelle Offensivspieler hat, und von daher war es wichtig, einen guten Vorsprung herauszuspielen.

Valon Berisha: Heute haben wir gut gespielt, wollten zeigen, dass wir das Krasnodar-Spiel aus unseren Köpfen rausgebracht haben und unbedingt drei Punkte holen. Zumal wir gesehen haben, dass Altach gestern verloren hat und wir so auch den Vorsprung gegenüber der Austria ausbauen konnten.