8. Runde, Saison 2013/14, SV Ried gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

SV Ried gegen FC Red Bull Salzburg, 0:5
Spieltag Bundesliga - 8. Spieltag
Datum 15. September 2013
Anpfiff 16.30 Uhr
Aufstellung
Tor Peter Gulacsi
Verteidigung Christian Schwegler - Rodnei - Andre Ramalho - Andreas Ulmer
Mittelfeld Stefan Ilsanker - Stefan Hierländer - Sadio Mané - Kevin Kampl
Sturm Jonatan Soriano - Alan
Wechsel
Wechsel Martin Hinteregger für Ilsanker (53.), Valon Berisha für Hierländer (68.), Georg Teigl für Mané (83.)
Statistik
Endstand 0:5 (0:3)
Torschützen Riegler (74., ET.); Ramalho (9.), Alan (16., 31.), Kampl (64.)
Gelbe Karten Zulj (20.), Hinum (40.), Walch (40.), Ziegl (68.); Ilsanker (21.), Schwegler (53.), Kampl (54.), Rodnei (61.), Mané (81.)
Rote Karten Alan (61.)
Schiedsrichter Harald Lechner
Stadion Keine Sorgen Arena, Ried
Zuschauer 7 300 (ausverkauft)


Weblinks

Stimmen zum Spiel

Roger Schmidt: „Ich freue mich, dass wir das Spiel heute gewonnen haben. Die erste halbe Stunde war überragend von uns. Zumal ja Ried kein leicht zu spielender Gegner ist. Wir sind heute sehr gut aufgetreten, haben uns heute auch den Gefallen gemacht, die Chancen zu nützen und haben herrliche Tore geschossen. Was meine Verbannung auf die Tribüne betrifft, war ich eben der Meinung, dass wir nicht gerecht behandelt werden. Deshalb habe ich versucht, von außen Einfluss zu nehmen.“

Oliver Glasner: „Wir freuen uns sehr über dieses tolle 5:0. Wir haben sehr gut begonnen, sehr schnell die nötigen Tore geschossen und damit die Partie sehr schnell für uns entschieden. Es ist im Grunde alles aufgegangen, was wir uns vorgenommen haben. In der Schlussphase ist unnötig etwas Hektik in die Partie gekommen. Was aber da genau alles passiert ist, habe ich nicht wirklich mitbekommen.“

Kevin Kampl: „Wir wollten nach der Länderspielpause dort anschließen, wo wir aufgehört haben. Das ist uns hervorragend gelungen. Wir haben uns auch durch die Rote Karte nicht aus dem Konzept bringen lassen. Das zeigt unsere Geschlossenheit. Letztendlich haben wir auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Jetzt wollen wir auch am Donnerstag in der Europa League ein tolles Spiel machen.“

Oliver Kragl: "Wir haben uns eigentlich viel vorgenommen und wollten ein gutes Spiel machen . Aber Salzburg war klar besser und hat seine Chancen eiskalt genutzt. Nach der roten Karte habe ich wieder zu hoffen begonnen, aber irgendwie ist dann nur noch schlimmer geworden."