7. Runde, Saison 2018/19, SKN St. Pölten gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

SKN St. Pölten gegen FC Red Bull Salzburg, 1:3
Spieltag Bundesliga Grunddurchgang - 7. Spieltag
Datum 15. September 2018
Anpfiff 17 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Walke
Verteidigung Darko Todorovic - Andre Ramalho - Marin Pongracic - Andreas Ulmer
Mittelfeld Diadie Samassekou - Xaver Schlager - Amadou Haidara - Hannes Wolf
Sturm Munas Dabbur - Reinhold Yabo
Wechsel
Wechsel Takumi Minamino für Yabo (71.), Enock Mwepu für Haidara (85.), Fredrik Gulbrandsen für Dabbur (89.)
Statistik
Endstand 1:3 (1:1)
Torschützen Pongracic (25.,ET); Schlager (45.), Wolf (66.), Gulbrandsen (97.)
Gelbe Karten Ingolitsch (22.), Gartler (77.), Haas (80.); Ramalho (77.), Samassekou (80.), Pongracic (88.), Mwepu (90.)
Rote Karten
Schiedsrichter Andreas Heiß
Stadion SKN Arena, St. Pölten
Zuschauer 5 500

Weblinks

Stimmen zum Spiel

  • Marco Rose: St. Pölten war ein gut organisierter, schwierig zu bespielender Gegner. Wir haben es heute nicht schlecht gemacht, hier und da aber zu unsauber agiert. Trotzdem ist uns das wichtige Ausgleichstor noch vor der Pause gelungen. Mit dem zweiten Tor haben wir dann mehr Räume bekommen und hätten früher den Sack zumachen müssen. In Summe war es aber ein richtiges Spitzenspiel.


  • Hannes Wolf: Es war heute unglaublich schwer für uns. Der Gegner hat super verteidigt, und wir haben heute 120 Prozent investieren müssen für diese drei Punkte. In der Vergangenheit war es immer so, dass es einfacher wurde, wenn wir die Tore gemacht haben. Das war heute nicht so, da St. Pölten heute kompakt verteidigt hat und sie immer gefährlich geblieben sind.