7. Runde, Saison 2017/18, FC Red Bull Salzburg gegen SK Rapid Wien

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen SK Rapid Wien, 2:2
Spieltag Bundesliga - 7. Spieltag
Datum 10. September 2017
Anpfiff 16.30 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Walke
Verteidigung Stefan Lainer - Igor - Duje Caleta-Car - Patrick Farkas
Mittelfeld Amadou Haidara - Diadie Samassekou - Valon Berisha- Hannes Wolf
Sturm Fredrik Gulbrandsen - Munas Dabbur
Wechsel
Wechsel Xaver Schlager für Farkas (61.), Hee-Chan Hwang für Gulbrandsen (66.), [Christoph Leitgeb ]] für Samassekou(75.)
Statistik
Endstand 5:1 (1:0)
Torschützen Schwab (75./ET), Dabbur (92.); Ljubicic (60.), Schobesberger (79.)
Gelbe Karten Hofmann (13.), Schwab (16.), Murg (74.), Haidara (27.), Hwang (87.), Schlager (89.)
Rote Karten Pavelic (16.)
Schiedsrichter Dieter Muckenhammer
Stadion EM Stadion Wals-Siezenheim, Salzburg
Zuschauer 12 249

Weblinks

Bilder

 7. Runde, Saison 2017/18, FC Red Bull Salzburg gegen SK Rapid Wien – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Stimmen zum Spiel

Marco Rose: Das ist heute ein Ergebnis, mit dem wir leben müssen. Rapid hat in Unterzahl gespielt, hat aber fleißig und sehr diszipliniert verteidigt. Wir haben versucht, Lösungen zu finden, aber manchmal schreibt das Spiel seine eigene Geschichte, denn sonst wäre ja alles immer vorhersehbar. Das Positive war, dass wir zweimal aus einem Rückstand zurückgekommen sind. Wir hätten uns heute daher genauso wie der der Gegner einen Sieg verdient.

Munas Dabbur: Ich bin vor der Halbzeit gekommen und hatte deshalb mehr Zeit, ins Spiel zu kommen. Die Mitspieler machten es aus, weil sie immer quer legten. Ein definitiv verdienter Sieg von uns!