6. Runde, Saison 2022/23, SC Austria Lustenau gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


SC Austria Lustenau gegen FC Red Bull Salzburg, 0:6
Spieltag Bundesliga 6. Runde
Datum 27. August 2022
Anpfiff 17 Uhr
Aufstellung
Tor Philipp Köhn
Verteidigung Amar Dedic - Oumar Solet - Maximilian Wöber - Andreas Ulmer
Mittelfeld Luka Sucic - Nicolas Seiwald - Nicolas Capaldo - Maurits Kjaergaard
Sturm Fernando - Noah Okafor
Wechsel
Wechsel Dijon Kameri für Capaldo (67.), Bernardo für Solet (67.), Junior Adamu für Okafor (67.),
Benjamin Sesko für Fernando (67.), Youba Diarra für Seiwald (76.)
Statistik
Endstand 0:6 (0:2)
Torschützen Fernando (16., E.), Kjaergaard (20.), Capaldo (49.), Okafor (60.), Adamu (79.), Kameri (82.)
Gelbe Karten Grabher (91.); Solet (35.)
Rote Karten
Schiedsrichter Stefan Ebner
Stadion Reichshofstadion, Lustenau
Zuschauer 4 400 (ausverkauft)

Dijon Kameri erzielte sein erstes Bundesligator.

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Dijon Kameri: Es war ein unbeschreibliches Gefühl, als der Ball bei meinem Tor hinter der Linie war – war top, war geil! Auch dass ich mit den Auswärtsfans jubeln konnte, top! Ich fühle mich sehr gut, die Mannschaft hat mich sehr gut aufgenommen, und der Trainer vertraut auf meine Stärken – das ist wichtig für mich. Hoffentlich spiele ich dann auch in der Champions League, das wäre natürlich etwas ganz Großes für mich, ein Traum, der in Erfüllung gehen würde.

Maximilian Wöber: Wir haben es zum ersten Mal in dieser Saison geschafft, das auf den Platz zu bringen, was wir uns vorgenommen hatten. Wenn wir einmal ins Rollen kommen – das haben wir auch schon in den vergangenen Jahren gezeigt –, dann wird’s schwierig, uns zu stoppen! Heute ist uns der Knoten aufgegangen, auch in Blickrichtung Champions League.