6. Runde, Saison 2016/17, SK Rapid Wien gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

SK Rapid Wien gegen FC Red Bull Salzburg, 0:0
Spieltag Bundesliga - 6. Spieltag
Datum 28. August 2016
Anpfiff 16.30 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Walke
Verteidigung Stefan Lainer - Martin Hinteregger - Duje Caleta-Car - Andreas Ulmer
Mittelfeld Konrad Laimer - Dayot Upamecano - Valon Berisha- Wanderson - Valentino Lazaro
Sturm Munas Dabbur
Wechsel
Wechsel Fredrik Gulbrandsen für Dabbur (79.), Diadie Samassekou für Lazaro (89.)
Statistik
Endstand 0:0
Torschützen
Gelbe Karten Mocinic (69.), Joelinton (78.), Schrammel (92.); Lainer (42.), Upamecano (46.), Caleta-Car (78.)
Rote Karten
Schiedsrichter Markus Hameter
Stadion Allianz-Arena, Wien
Zuschauer 25 300

Bilder

 6. Runde, Saison 2016/17, SK Rapid Wien gegen FC Red Bull Salzburg – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Weblinks

Stimmen zum Spiel

  • Oscar Garcia:Ich bin stolz, wie meine Mannschaft heute aufgetreten ist. In diesem Stadion und vor solch einer Kulisse ist es nicht leicht zu spielen, daher habe ich nur positive Worte für mein Team.
  • Stefan Lainer: Beide Mannschaften haben viel Wert auf die Defensive gelegt und sind hinten gut gestanden. Wir sind dann auch zu sehr guten Chancen gekommen, aber haben das 1:0 leider nicht gemacht. Rapid war immer wieder bei den Standards gefährlich, aber wir haben dies gut verteidigt. Somit geht das 0:0 heute in Ordnung.
  • Mike Büskens (Trainer Rapid): Die Jungs haben heute alles rausgeholt. Beide Mannschaften haben anstrengende Wochen hinter sich. Es war ein intensives Spiel, das Spielerische fehlte etwas. Die Handssituation habe ich nicht gesehen, wenn es so ist, ist das ärgerlich. Aber so ist Fußball. Salzburg hatte Chancen, wir hatten unsere Möglichkeiten, aber beide Reihen sind gut gestanden und haben wenig zugelassen.