6. Runde, Saison 2015/16 FC Red Bull Salzburg gegen FK Austria Wien

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen FK Austria Wien, 2:2
Spieltag Bundesliga - 6. Spieltag
Datum 23. August 2015
Anpfiff 16.30 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Walke
Verteidigung Stefan Lainer - Paulo Miranda - Duje Caleta-Car - Andreas Ulmer
Mittelfeld Yasin Pelivan - Valon Berisha - Benno Schmitz - Takumi Minamino
Sturm Havard Nielsen - Smail Prevljak
Wechsel
Wechsel Valentino Lazaro für Prevljak (60.), Jonatan Soriano für Pelivan(60.), Yordy Reyna für Nielsen (82.)
Statistik
Endstand 2:2 (1:1)
Torschützen Prevljak (25.), Lainer (75.); Grünwald (17.),Kayode (48.)
Gelbe Karten Ulmer (58.); Shikov (44.), Rotpuller (69.), Holzhauser (94.)
Rote Karten Rotpuller (gelb-rot 72.)
Schiedsrichter Robert Schörgenhofer
Stadion Red Bull Arena, Salzburg
Zuschauer 9 929


Bilder

  • (c)GEPA


Weblinks

Stimmen zum Spiel

Andreas Ulmer:Ich glaube, wir haben uns gegen die Austria gut präsentiert. Wir wären aber als Sieger vom Platz gegangen, wenn wir unsere vielen Torchancen auch genutzt hätten. Wir haben aber deutlich besser nach vorne gespielt und unsere Aufgaben größtenteils gut erledigt, aber es wäre mehr drinnen gewesen.

Valentino Lazaro:Positiv ist, dass wir zweimal einen Rückstand aufholen konnten. Wir sind aber in dieses Spiel gegangen, um es zu gewinnen. Daher können wir nicht ganz zufrieden sein. Im letzten Drittel hatten wir noch etwas zu wenig Selbstvertrauen, aber es hat heute schon ganz gut ausgesehen. Beide Mannschaften haben hart am Mann gespielt und sich gegenseitig nichts geschenkt.

Stefan Lainer:Wir haben uns zweimal nach einem Rückstand zurückgekämpft und hatten zum Schluss noch die Chance auf die Entscheidung, es sollte nicht mehr sein. Aber ich freue mich, dass ich uns mit meinem Tor helfen konnte, den Punkt zu erzielen.