6. Runde, Saison 2014/15, FC Red Bull Salzburg gegen SCR Altach

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen SCR Altach, 5:0
Spieltag Bundesliga - 6. Spieltag
Datum 22. August 2014
Anpfiff 19 Uhr
Aufstellung
Tor Peter Gulacsi
Verteidigung Christian Schwegler - Stefan Ilsanker - Andre Ramalho - Peter Ankersen
Mittelfeld Naby Keita - Kevin Kampl - Massimo Bruno - Sadio Mané
Sturm Jonatan Soriano - Marcel Sabitzer
Wechsel
Wechsel Nils Quaschner für Soriano (63.), Valentino Lazaro für Kampl (63.), Benno Schmitz für Schwegler (83.)
Statistik
Endstand 5:0 (3:0)
Torschützen Alan (38., 77.), Soriano (12., E.), Bruno (16.), Lazaro (94.)
Gelbe Karten Gercaliu (47.), Netzer (69.)
Rote Karten Roth (90. gelb-rot)
Schiedsrichter Andreas Kolegger
Stadion Red Bull Arena, Salzburg
Zuschauer 8 734


Benno Schmitz feierte mit seiner Einwechslung sein Bundesligadebüt bei Red Bull Salzburg.

Bilder

  • Fanfotos

 6. Runde, Saison 2014/15, FC Red Bull Salzburg gegen SCR Altach – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Weblinks

Stimmen zum Spiel

Adi Hütter: "Kompliment an meine Mannschaft. Zwischen zwei so wichtigen internationalen Spielen so einen überlegenen Sieg zu feiern, ist schon toll. Gegen einen so defensiv agierenden Gegner war es nicht immer leicht. Aber mit dem Elfmeter war der Bann gebrochen. Und das 2:0 war dann der Knackpunkt. Heute geniessen wir diesen Sieg, ab morgen konzentrieren wir uns voll auf das Spiel in Malmö. Wir werden alles unternehmen, um bestens vorbereitet in diese Partie zu gehen."

Alan: "Die beiden Tore sind für mich sehr wichtig. Denn ich habe zuletzt etwas Pech gehabt. Gegen so einen defensiv eingestellten Gegner war es nicht immer leicht. Aber dennoch haben wir hochverdient mit 5:0 gewonnen und Selbstvertrauen für die Partie in Malmö getankt."