5. Runde, Saison 2016/17, FC Red Bull Salzburg gegen SV Mattersburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen SV Mattersburg, 3:1
Spieltag Bundesliga - 5. Spieltag
Datum 20. August 2016
Anpfiff 18.30 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Walke
Verteidigung Stefan Lainer - Dayot Upamecano - Duje Caleta-Car - Stefan Stangl
Mittelfeld Diadie Samassekou - Xaver Schlager - Takumi Minamino - Munas Dabbur - Hee-Chan Hwang
Sturm Fredrik Gulbrandsen
Wechsel
Wechsel Wanderson für Gulbrandsen (66.), Konrad Laimer für Schlager (73.), Valon Berisha für Hwang (79.)
Statistik
Endstand 3:1 (0:0)
Torschützen Minamino (49.), Lainer (88.), Laimer (91.); Röcher (79.)
Gelbe Karten Jano (43.)
Rote Karten
Schiedsrichter Andreas Kollegger
Stadion EM-Stadion, Wals-Siezenheim
Zuschauer

Weblinks

Stimmen zum Spiel

  • Oscar Garcia: Ich bin sehr stolz auf unsere Leistung. Wir haben in der ersten Halbzeit ein tolles Spiel gezeigt und uns viele Chancen erarbeitet. Wir müssen nur vor dem Tor noch effektiver werden. Unsere jungen Spieler haben sehr mutig agiert und viel Tempo in den Aktionen gezeigt – das haben wir uns vorgenommen. Wenn man das ganze Spiel betrachtet, war es schlussendlich ein verdienter Heimsieg.
  • Stefan Lainer: Der Sieg heute war extrem wichtig für uns. Wir haben das Spiel über weite Strecken dominiert. Am Ende war es ein Kraftakt, der Sieg aber mehr als verdient. Ich bin überglücklich, dass ich der Mannschaft mit meinem Kopfballtreffer in der Schlussphase helfen konnte.