4. Runde, Saison 2022/23, FC Red Bull Salzburg gegen Wolfsberger AC

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


FC Red Bull Salzburg gegen Wolfsberger AC, 2:1
Spieltag Bundesliga 4. Runde
Datum 14. August 2022
Anpfiff 17 Uhr
Aufstellung
Tor Philipp Köhn
Verteidigung Amar Dedic - Oumar Solet - Strahinja Pavlovic - Maximilian Wöber
Mittelfeld Luka Sucic - Nicolas Seiwald - Nicolas Capaldo - Maurits Kjaergaard
Sturm Fernando - Benjamin Sesko
Wechsel
Wechsel Noah Okafor für Fernando (58.), Junior Adamu für Sesko (75.), Antoine Bernede für Sucic (75.)
Statistik
Endstand 2:1 (2:0)
Torschützen Pavlovic (20.), Sesko (41.); Vizinger (93.)
Gelbe Karten Wöber (92.)
Rote Karten
Schiedsrichter Alexander Harkam
Stadion EM-Stadion, Wals-Siezenheim
Zuschauer 11 769

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Bilder

 4. Runde, Saison 2022/23, FC Red Bull Salzburg gegen Wolfsberger AC – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Stimmen zum Spiel

Strahinja Pavlovic: Ich möchte mich noch mal bei allen hier im Verein bedanken, jeder hat alles gegeben, damit ich mich von Tag eins an wie daheim fühle. Der Start war schon mal wirklich gut und es wird von Spiel zu Spiel hoffentlich noch besser. Heute haben wir die Partie in der ersten Hälfte kontrolliert. Wir hätten noch das 3:0 nachlegen müssen, um den Deckel draufzumachen. Wenn der Anschlusstreffer früher fällt, werden das zähe Schlussminuten. Auf jeden Fall sind wir glücklich über die drei geholten Punkte. Hoffentlich kann ich auch in Zukunft mal Tore erzielen, mein Fokus liegt aber auf der Defensive und insofern hat es Priorität für mich, dass wir zu null spielen.

Nicolas Seiwald: Drei Punkte sind’s zwar, aber wir wissen, dass es in der zweiten Halbzeit nicht so war, wie wir es uns vorgestellt hatten. Wir sind gut in die Partie reingekommen, der erste Abschnitt war wirklich extrem gut. Danach haben wir die Intensität verloren. Vielleicht weil wir dachten, dass es mit 90 Prozent reichen würde. Aber nein, wir haben die zweite Halbzeit verloren – das müssen wir nächstes Mal besser machen!

Amar Dedic: Wenn man gewinnt, kann man im Großen und Ganzen zufrieden sein. Die erste Hälfte war besser von uns, wir sind gut reingekommen und haben direkt zwei Tore gemacht. Natürlich hätten wir das Dritte, das Vierte nachlegen sollen. Das Gegentor war dann am Ende unnötig. Es ist schön, die alten Kollegen – die alle super waren – wiederzusehen, wenn man mit denen eine schöne Zeit verbracht und viel gespielt hat!