4. Runde, Saison 2015/16,FC Liefering gegen SV Austria Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Liefering gegen SV Austria Salzburg, 5:3
Spieltag SKY Go 1. Liga- 4. Spieltag
Datum 7. August 2015
Anpfiff 20.30 Uhr
Aufstellung
Tor Lawrence Ati-Zigi
Verteidigung Philipp Wiesinger - Asger Sörensen - Dayot Upamecano - Mathias Honsak
Mittelfeld Michael Brandner - Xaver Schlager - Daniel Raischl - Joao Pedro
Sturm Smail Prevljak - Hee-Chan Hwang
Wechsel
Wechsel Luan für Sörensen (46.), Marco Hödl für Pedro (75.), Elvis Osmani für Hwang (90.)
Statistik
Endstand 5:3 (3:1)
Torschützen Pedro (26./72.), Hwang (38./41.), Burghuber (71./ET); Öbster (42.), Kaufmann (48.), Reifeltshammer (50.)
Gelbe Karten Sörensen (45.), Hwang (49.), Brandner (60.), Wiesinger (79.); Bingöl (32.), Öbster (52.), Müller (57.)
Rote Karten
Schiedsrichter Markus Hameter
Stadion Red Bull Arena, Salzburg
Zuschauer 7 200


Weblinks

Bilder

Stimmen zum Spiel

Thomas Letsch: Für die Zuschauer war es hochinteressant, auch wenn ich gerne auf die eine oder andere Phase im Spiel verzichtet hätte. Aber wie die Jungs nach der Pause zurückgekommen sind, verdient höchsten Respekt und macht mich richtig stolz. Unabhängig vom Derby-Sieg, vor so einer Kulisse zu gewinnen, ist einfach traumhaft. Der Sieg war in allen Belangen verdient.


Philipp Wiesinger: Es gibt nichts Schöneres, als ein Derby vor so einer Kulisse zu gewinnen, besonders auf diese Art und Weise. Ich glaube, das war heute sicher ein würdiges Livespiel. Wir sind als Mannschaft sehr gut aufgetreten und haben in jeder Phase des Spieles daran geglaubt, die Partie zu gewinnen. Gott sei Dank ist uns das gelungen.

Mathias Honsak: Am Anfang hat es etwas gedauert, bis wir in die Partie gefunden haben. Nach der Halbzeit haben dann leider den Ausgleich kassiert, sind aber noch einmal stark zurückgekommen. Wir wussten, dass heute viele Austria Salzburg-Fans kommen werden, haben uns aber gut darauf eingestellt, an uns geglaubt und verdient gewonnen.