36. Runde, Saison 2015/16 FC Red Bull Salzburg gegen Wolfsberger AC

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen Wolfsberger AC, 1:0
Spieltag Bundesliga - 36. Spieltag
Datum 15. Mai 2016
Anpfiff 17.30 Uhr
Aufstellung
Tor Cican Stankovic
Verteidigung Benno Schmitz - Dayot Upamecano - Duje Caleta-Car - Stefan Lainer
Mittelfeld Konrad Laimer - Yasin Pehlivan - Takumi Minamino - Valentino Lazaro - Naby Keita
Sturm Yordy Reyna
Wechsel
Wechsel Christian Schwegler für Schmitz (67.), Xaver Schlager für Keita (73.), Dimitri Oberlin für Reyna (80.)
Statistik
Endstand 1:0 (0:0)
Torschützen Lazaro (56.)
Gelbe Karten Tschernegg (87.)
Rote Karten
Schiedsrichter Manuel Schüttengruber
Stadion Red Bull Arena, Salzburg
Zuschauer 14 138

Nach dem Spiel fand die offizielle Übergabe des Meistertellers durch die Bundesliga statt. Jonatan Soriano wurde als bester Torschütze, Alexander Walke als bester Torhüter und Naby Keita als bester Spieler der Liga ausgezeichnet.

Weblinks

Spielbericht Vereinshomepage

Bilder

 36. Runde, Saison 2015/16 FC Red Bull Salzburg gegen Wolfsberger AC – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Stimmen zum Spiel

Oscar Garcia:Ich bin überglücklich, dass heute so viele Fans im Stadion waren. Wir haben guten Fußball gezeigt, haben zwar verabsäumt, das eine oder andere Tor nachzulegen, aber alles in allem war es ein verdienter Sieg für uns zum Saison-Abschluss. Jetzt darf gefeiert werden, aber morgen konzentrieren wir uns wieder auf das Cupfinale.