35. Runde, Saison 2016/17, FK Austria Wien gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FK Austria Wien gegen FC Red Bull Salzburg, 2:3
Spieltag Bundesliga - 35. Spieltag
Datum 25. Mai 2017
Anpfiff 16.30 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Walke
Verteidigung Christian Schwegler - Paulo Miranda - Duje Caleta-Car - Andreas Ulmer
Mittelfeld Konrad Laimer - Diadie Samassekou - Valon Berisha - Amadou Haidara
Sturm Hee-Chan Hwang - Valentino Lazaro
Wechsel
Wechsel Wanderson für Berisha (53.); Takumi Minamino für Lazaro (68.), Christoph Leitgeb für Haidara (75.)
Statistik
Endstand 2:3 (2:1)
Torschützen Ulmer (6./ET.), Kayode (29.); Haidara (44.), Hwang (64.), Lazaro (66.)
Gelbe Karten Filipovic (69.), Rotpuller (72.), Serbest (72.), Grünwald (79.), Kayode (83.); Laimer (69.), Wanderson (74.)
Rote Karten
Schiedsrichter Andreas Kollegger
Stadion Praterstadion, Wien
Zuschauer 11 054
  • Amadou Haidara feierte seinen ersten Einsatz in der Bundesliga mit einem Tor und einem Assist.

Weblinks

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Rene Aufhauser: Das Spiel hat denkbar schlecht für uns begonnen, da wir schnell mit 0:2 im Rückstand lagen. Damit haben wir ehrlich gesagt nicht gerechnet. Mit dem ganz wichtigen Anschlusstreffer von Haidara, der ein wirklich tolles Startelfdebüt gegeben hat, waren wir dann aber wieder zurück in der Partie. In der zweiten Halbzeit ist das Match dann in manchen Situationen ziemlich hitzig geworden. In Summe sind wir froh, dass wir dennoch gewonnen haben.

Valon Berisha: Ich denke, das war heute wieder ein sehr gutes Spiel von uns, denn wir hatten die Partie gut unter Kontrolle. Das Tor vor der Pause war wichtig für uns. In der zweiten Halbzeit waren wir klar besser, aber die Mannschaft hat heute auch richtig Moral bewiesen, so wie wir uns nach dem 0:2 zurückgekämpft haben.