35. Runde, Saison 2014/15, FC Red Bull Salzburg gegen Wolfsberger AC

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen Wolfsberger AC, 3:0
Spieltag Bundesliga - 35. Spieltag
Datum 24. Mai 2015
Anpfiff 17.45 Uhr
Aufstellung
Tor Peter Gulacsi
Verteidigung Christian Schwegler - Martin Hinteregger - Stefan Ilsanker - Benno Schmitz
Mittelfeld Andre Ramalho - Naby Keita - Takumi Minamino - Valentino Lazaro
Sturm Marcel Sabitzer - Jonatan Soriano
Wechsel
Wechsel Massimo Bruno für Lazaro (31.), Valon Berisha für Hinteregger (68.), Marco Djuricin für Sabitzer (73.)
Statistik
Endstand 3:0 (2:0)
Torschützen Sabitzer (5.), Ramalho (12.), Soriano (51.)
Gelbe Karten Hinteregger (59.)
Rote Karten
Schiedsrichter Dominik Ouschan
Stadion Red Bull Arena, Salzburg
Zuschauer 18 209

Bilder

Weblinks

Stimmen zum Spiel

Adi Hütter: „Es ist ein unglaublich schönes Gefühl. Gratulation an meine Mannschaft, auch für ein heute sehr gutes Spiel vor einer tollen Kulisse. Danke an das gesamte Team. Es war eine schwere Saison, die in Summe sehr gut war. Jetzt wollen wir natürlich auch noch den Cupsieg. Schließlich wäre es das erste Mal, dass ein Double erfolgreich verteidigt werden würde. Für mich ist es emotional sehr bewegend.“

André Ramalho: „Heute ist ein ganz besonderer Tag für mich. Ich freue mich riesig über mein Tor in meinem letzten Heimspiel vor unseren Fans. Diesen Tag werde ich nie vergessen.“

Jonatan Soriano: „Heute ist unser Tag. Wir haben ein gutes Spiel gemacht und verdient gewonnen, jetzt muss ich mit meiner Frau und meinen Kindern feiern. Mich freut es besonders für meine Mannschaft.“

Marcel Sabitzer: „Das war ein extrem würdiger Abschluss. Wir haben heute von der ersten Minute an eine sehr gute Leistung geboten. Ich glaube, das wird heute eine lange Nacht werden.“

Martin Hinteregger: „Wir wollten es heute klarmachen, das haben wir geschafft. Jetzt sind wir alle sehr glücklich. Denn es ist jedes Mal schön, aber es wird immer schwerer. Jetzt werden wir einmal mit unseren Fans feiern.“