34. Runde, Saison 2017/18, SK Rapid Wien gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

SK Rapid Wien gegen FC Red Bull Salzburg, 1:4
Spieltag Bundesliga - 34. Spieltag
Datum 13. Mai 2018
Anpfiff 16.30 Uhr
Aufstellung
Tor Cican Stankovic
Verteidigung Stefan Lainer - Andre Ramalho -Jerome Onguene - Patrick Farkas
Mittelfeld Diadie Samassekou - Xaver Schlager - Amadou Haidara -Hannes Wolf
Sturm Munas Dabbur - Fredrik Gulbrandsen
Wechsel
Wechsel Reinhold Yabo für Farkas (54.), Enock Mwepu für Gulbrandsen (59.), Christoph Leitgeb für Haidara (74.)
Statistik
Endstand 1:4 (0:3)
Torschützen Farkas (4.), Dabbur (13., 82.), Gulbrandsen (26.); V. Berisha (75.)
Gelbe Karten Gulbrandsen (49.); V. Berisha (92.), Joelinton (94.)
Rote Karten
Schiedsrichter Oliver Drachta
Stadion Allianz-Stadion, Wien
Zuschauer 21 353

Weblinks

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Marco Rose: Es war eine bärenstarke erste Halbzeit, wo wir schon höher hätten führen können. In der zweiten Halbzeit hätte ich mir mit dem 3:0 im Rücken schon gewünscht, dass wir das klarer nach Hause spielen, aber in dieser Phase der Saison bin ich heute sehr, sehr glücklich und stolz auf die Mannschaft. Sie hat gebissen und probiert, und das zeigt wieder einmal den tollen Charakter. Fredrik Gulbrandsen: Es war ein bisschen schwierig zu Beginn, aber dann haben wir das erste Tor gemacht, und so ging es gut weiter. Schade, dass mir heute kein Treffer vergönnt war. Der heutige Sieg ist hochverdient und wir freuen uns über die drei Punkte. Ich denke, wir haben heute ein richtig gutes Spiel gemacht. Wir wussten, dass wir gegen ein starkes Rapid-Team antreten und sind daher umso glücklicher über die drei Punkte. Wir waren natürlich ein bisschen müde, das hat man auch gesehen, haben aber trotzdem eine sehr gute Leistung gebracht.