34. Runde, Saison 2015/16 FC Red Bull Salzburg gegen SK Sturm Graz

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen SK Sturm Graz, 1:1
Spieltag Bundesliga - 34. Spieltag
Datum 7. Mai 2016
Anpfiff 18.30 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Walke
Verteidigung Christian Schwegler - Paulo Miranda - Duje Caleta-Car - Andreas Ulmer
Mittelfeld Bernardo - Takumi Minamino - Valon Berisha - Valentino Lazaro
Sturm Yordy Reyna
Wechsel
Wechsel Stefan Lainer für Minamino (62.), Hee-Chan Hwang für Reyna (74.)
Statistik
Endstand 1:1 (1:0)
Torschützen Berisha (15.); Edomwonyi (70.)
Gelbe Karten Reyna (21.)
Rote Karten
Schiedsrichter Dominik Ouschan
Stadion Red Bull Arena, Salzburg
Zuschauer 11 327

Weblinks

Spielbericht Vereinshomepage


Fotos

 34. Runde, Saison 2015/16 FC Red Bull Salzburg gegen SK Sturm Graz – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Stimmen zum Spiel

Oscar Garcia:Wir haben den Titel geholt, weil die Mannschaft ihr Bestes gegeben hat, und das ist es, was zählt. Der Meistertitel ist nicht nur mein Verdienst. Ich möchte mich an dieser Stelle aber auch bei meinen Vorgängern Peter Zeidler und Thomas Letsch bedanken, die dazu natürlich ebenso beigetragen haben.

Christoph Freund: Wir hatten einen sehr schwierigen Start in die Saison, haben uns aber im Frühjahr sehr gut weiterentwickelt. Wir freuen uns, dass wir den Titel schon jetzt fixieren konnten, denn jetzt können wir uns in Ruhe auf das Saison-Finale und den Samsung Cup vorbereiten. Oscar Garcia hat einen großen Anteil daran, er hat eine Winner-Mentalität ins Team gebracht.

Alexander Walke : Es war für uns von Anfang an eine schwierige Saison, darum ist die Freude umso größer, dass wir jetzt Meister sind. Ein bisschen werden wir schon feiern, aber wir dürfen nicht vergessen, dass wir am Mittwoch schon wieder ein wichtiges Spiel haben und die Saison noch nicht zu Ende ist.