34. Runde, Saison 2013/14, SK Rapid Wien gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

SK Rapid Wien gegen FC Red Bull Salzburg, 2:1
Spieltag Bundesliga - 34. Spieltag
Datum 26. April 2014
Anpfiff 19 Uhr
Aufstellung
Tor Peter Gulacsi
Verteidigung Florian Klein Andre Ramalho Martin Hinteregger Andreas Ulmer
Mittelfeld Kevin Kampl Christoph Leitgeb Sadio Mané Stefan Ilsanker
Sturm Jonatan Soriano Alan
Wechsel
Wechsel Valentino Lazaro für Leitgeb (46.), Valon Berisha für Ilsanker (67.), Robert Zulj für Alan (89.)
Statistik
Endstand 2:1 (1:0)
Torschützen Boyd (15., 84.); Alan (68.)
Gelbe Karten Trimmel (8.), S.Hofmann (63.), Sabitzer (65.), Behrent (70.); Alan (1.)
Rote Karten
Schiedsrichter Dieter Muckenhammer
Stadion Hanappi-Stadion, Wien
Zuschauer 17 200

Weblinks

Stimmen zum Spiel

Roger Schmidt: "Wir haben heute ein Spiel verloren, dass wir niemals verlieren durften. Vor der Pause war die Partie ausgeglichen, doch in der zweiten Hälfte war Rapid kaum vor unserem Tor. Wir haben unsere Dominanz einfach nicht ausgenutzt. Red Bull Salzburg wird im kommenden Jahr die Champions League erreichen."

Kevin Kampl: "Wir sind nicht gut durchgekommen, der letzte Pass war nicht gut genug. Ich glaube, Rapid hat in der zweiten Halbzeit einmal aufs Tor geschossen - und das war das 2:1. Das ist natürlich bitter. Für uns, den Verein und die Stadt ist der Abgang von Roger Schmidt natürlich hart. Trotzdem freuen wir uns für ihn. Es ist eine tolle Chance für ihn."

Sadio Mane: "Uns hat der letzte Pass gefehlt. Das Spiel war sehr anstrengend. Aber darauf bereiten wir uns jede Woche vor. Schmidt war ein großartiger Trainer für uns. Ich wünsche ihm alles Gute der Welt."

Alan: "Wir haben in der zweiten Hälfte dominiert, aber aus einem Konter das Spiel verloren. Schmidt war für mich der beste Trainer, den ich je hatte. Sein Abgang ist für uns schwierig. Aber so ist Fußball. Das Leben geht weiter. Ich denke nicht an einen Wechsel, mein Kopf ist nur bei Salzburg."