33. Runde, Saison 2015/16 FK Austria Wien gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FK Austria Wien gegen FC Red Bull Salzburg, 0:2
Spieltag Bundesliga - 33. Spieltag
Datum 1. Mai 2016
Anpfiff 16.30 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Walke
Verteidigung Christian Schwegler - Duje Caleta-Car - Paulo Miranda - Andreas Ulmer
Mittelfeld Bernardo - Konrad Laimer - Valentino Lazaro - Valon Berisha
Sturm Jonatan Soriano - Yordy Reyna
Wechsel
Wechsel Stefan Lainer für Schwegler (50.), Benno Schmitz für Soriano (56.), Yasin Pehlivan für Laimer (90.)
Statistik
Endstand 0:2 (0:1)
Torschützen Lazaro (36.), Reyna (94.)
Gelbe Karten Schwegler (28.), Ulmer (71.); Martschinko (27.)
Rote Karten
Schiedsrichter Alexander Harkam
Stadion Generali-Arena, Wien
Zuschauer 7 513

Christian Schwegler spielte sein 150. Bundesligamatch für Salzburg

Weblinks

Spielbericht Vereinshomepage

Bilder

  • (c) Verschiedene Auswärtsfahrer

Stimmen zum Spiel

Oscar Garcia: Es war schon ein sehr schwieriges Spiel heute. Die Austria hat gut gespielt, aber trotzdem konnten wir diesen wichtigen Sieg erringen, denn wir haben heute eine gute Mentalität auf dem Platz gezeigt, und die braucht man hier. Es war heute ein großer Schritt für uns, aber die Arbeit ist noch nicht getan, wir brauchen noch einen Punkt, denn im Fußball kann alles passieren.

Valon Berisha: Wir brauchen nur noch einen Punkt, um es endgültig fix zu machen, und gegen Sturm wollen wir diesen dann daheim mit unseren Fans feiern. Es war ein verdienter Arbeitssieg, und wir waren nach dem 9:0 der Austria gegen Mattersburg gewarnt, haben aber heute gezeigt, dass wir Meister werden wollen.