33. Runde, Saison 2012/13, SWN vs RBS

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

Bundesliga - 33. Spieltag: 12. Mai 2013, 16 Uhr

SV Wiener Neustadt gegen FC Red Bull Salzburg, 0:6
Aufstellung: Eddie Gustafsson
Christian Schwegler Ibrahim Sekagya Rodnei Dusan Svento
Sadio Mané Valon Berisha Stefan Hierländer Kevin Kampl
Alan Jonatan Soriano
Wechsel: Havard Nielsen für Hierländer (87.), Georg Teigl für Mané (87.), Stefan Ilsanker für Rodnei (90.)
Endstand: 0:6 (0:2)
Torschützen: Soriano (5.), Alan (16., 78.), Kampl (63.), Berisha (66.), Martschinko (71., ET.)
Gelbe Karten: Mimm (24.), Martschinko (32.), Fröschl (40.), Siebenhandl (44.), Rambsebner (73.); Svento (51.)
Gelb-rote Karten:
Rote Karten:
Schiedsrichter: Alexander Harkam
Stadion: Stadion Wiener Neustadt
Zuschauer: 2 300
Anmerkung: Alans Tor zum 2:0 in der 16. Minute war der 500. Treffer der Bundesligasaison 2012/13.

Weblinks

Stimmen zum Spiel

Roger Schmidt: „Das war genau jene Reaktion, die ich mir heute von der Mannschaft erwartet habe. Denn das war im Cup nicht unser wahres Gesicht. Wir wollten diese Scharte ausmerzen. Und das ist uns gut gelungen. Die Mannschaft hat heute ihren wahren Charakter gezeigt.“

Valon Berisha: „Wir wollten zeigen, dass wir besser sind als zuletzt im Cup. Wir haben Ball und Gegner gut laufen lassen, Wiener Neustadt war chancenlos.“