32. Runde, Saison 2021/22, FC Red Bull Salzburg gegen SK Austria Klagenfurt

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FC Red Bull Salzburg gegen SK Austria Klagenfurt, 1:1
Spieltag Bundesliga 32. Runde
Datum 21. Mai 2022
Anpfiff 17 Uhr
Aufstellung
Tor Nico Mantl
Verteidigung Rasmus Kristensen -Maximilian Wöber - Oumar Solet - Bernardo
Mittelfeld Luka Sucic - Nicolas Seiwald - Brenden Aaronson - Zlatko Junuzovic
Sturm Junior Adamu - Karim Adeyemi
Wechsel
Wechsel Benjamin Sesko für Adamu (46.), Andreas Ulmer für Junuzovic (64.), Maurits Kjaergaard für
Bernardo (64.), Mohamed Camara für Aaronson (78.), Sekou Koita für Adeyemi (78.)
Statistik
Endstand 1:1 (0:0)
Torschützen Koita (93.); Gemicibasi (48.)
Gelbe Karten Koita (94.); Wimmer (37.)
Rote Karten
Schiedsrichter Alexander Harkam
Stadion EM-Stadion, Wals-Siezenheim
Zuschauer

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Bilder

 32. Runde, Saison 2021/22, FC Red Bull Salzburg gegen SK Austria Klagenfurt – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons Spiel

 32. Runde, Saison 2021/22, FC Red Bull Salzburg gegen SK Austria Klagenfurt – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons Tellerübergabe

 32. Runde, Saison 2021/22, FC Red Bull Salzburg gegen SK Austria Klagenfurt – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons Meisterfeier

Stimmen zum Spiel

Sekou Koita: Ein Danke an alle Fans! Danke, Trainerteam! Ich war zehn Monate lang nicht am Platz, bin jetzt aber glücklich, zurück zu sein und mein erstes Tor zu Hause vor den Fans geschossen zu haben – superglücklich! Jetzt heißt’s, nächste Saison gesund zu bleiben.

Karim Adeyemi: Wir sind zwar nicht zufrieden mit dem Unentschieden, aber wir haben unsere Ziele erreicht, haben das Double gewonnen und gut in der Champions League abgeschnitten. Es war super, hier noch einmal zu spielen – ich bin natürlich glücklich, weine aber auch auf dem anderen Auge. Ich hoffe, die Fans werden sich an mich erinnern. Ich bin nicht zum letzten Mal hier!

Rasmus Kristensen: Mir geht’s sehr gut, es ist unglaublich schön! Wir haben es verdient, schließlich haben wir eine überragende und historische Saison gespielt. Diese Momente müssen wir genießen, weil es im Fußball nicht oft so ist, dass man in einer derart guten Mannschaft spielt. Wir genießen es, es ist wunderschön! Ich bin gar nicht so der Feiertyp, heute gibt’s für mich ein kleines Bier, dann gehe ich schlafen.