31. Runde, Saison 2020/21, LASK gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

LASK gegen FC Red Bull Salzburg, 2:5
Spieltag Bundesliga - 31. Runde
Datum 16. Mai 2021
Anpfiff 17 Uhr
Aufstellung
Tor Nico Mantl
Verteidigung Rasmus Kristensen - Andre Ramalho - Oumar Solet - Bernardo
Mittelfeld Antoine Bernede - Enock Mwepu - Nicolas Seiwald - Noah Okafor
Sturm Patson Daka - Karim Adeyemi
Wechsel
Wechsel Brenden Aaronson für Mwepu (73.), Patrick Farkas für Kristensen (76.), Zlatko Junuzovic für Okafor (76.),
Mergim Berisha für Daka (84.), Andreas Ulmer für Adeyemi (84.)
Statistik
Endstand 2:5 (1:3)
Torschützen Eggestein (19.), Reiter (84.); Mwepu (20.), Okafor (21.), Daka (44.), Adeyemi (67., 72.)
Gelbe Karten Michorl (26.); Bernede (65.), Kristensen (70.)
Rote Karten gelb-rote Karte: Bernede (70.)
Schiedsrichter
Stadion Waldstadion, Pasching
Zuschauer 0 (Corona)

Weblinks

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

  • Nico Mantl: Es ist ein unfassbar geiles Gefühl, hier für den FC Red Bull Salzburg spielen zu dürfen. Es ist super, dass wir gewonnen haben und dass ich einen Elfmeter halten konnte. Ich glaube, besser hätte es nicht laufen können. Klar ist Nervosität da, ich glaube aber nicht, dass es daran lag. Ich hatte einfach gedacht, ich hätte noch mehr Zeit, aber das ist hier natürlich noch mal ein anderes Niveau. Fehler gehören dazu, zum Glück hat es nicht geklingelt.
  • Karim Adeyemi: : Wir haben uns darauf eingestellt, dass es ein hartes Spiel wird. Nach dem 0:1 ist uns eine gute Antwort mit zwei Toren gelungen. Wir haben das Spiel gemacht, auch wenn viel Rotation dabei war, und am Ende des Tages gewonnen.