31. Runde, Saison 2013/14, SV Grödig gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

SV Grödig gegen FC Red Bull Salzburg, 1:3
Spieltag Bundesliga - 31. Spieltag
Datum 5. April 2014
Anpfiff 16.30 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Walke
Verteidigung Florian Klein Andre Ramalho Martin Hinteregger Dusan Svento
Mittelfeld Stefan Ilsanker Christoph Leitgeb Sadio Mané Kevin Kampl
Sturm Jonatan Soriano Alan
Wechsel
Wechsel Valon Berisha für Mane (56.), Andreas Ulmer für Kampl (72.), Robert Zulj für Alan (72.)
Statistik
Endstand 1:3 (0:0)
Torschützen Potzmann (83.); Soriano (48.), Ulmer (76.), Berisha (78.)
Gelbe Karten Tschernegg (27.), Tomi (50.), Cabrera (65.), Perchtold (76.); Klein (13.), Ramalho (43.)
Rote Karten
Schiedsrichter Stefan Klossner (Schweiz)
Stadion Untersbergarena, Grödig
Zuschauer 2 900


Das Tor von Andreas Ulmer war der 100. Treffer in der Saison 2013/14. Mit 101 geschossenen Toren wurde der Rekord von SK Rapid Wien eingestellt.

Bilder

 31. Runde, Saison 2013/14, SV Grödig gegen FC Red Bull Salzburg – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Weblinks

Stimmen zum Spiel

Roger Schmidt: "Ich bin sehr zufrieden. Der Platz war ein Rübenacker. Da war es unmöglich, Kombinationen aufzuziehen. Aber meine Mannschaft hat gezeigt, dass sie auch solche Umstände annehmen, und das Spiel gewinnen kann. Mir hätte heute auch ein 1:0 gereicht. Nachdem wir den alten Rekord eingestellt haben, wollen wir jetzt natürlich auch weitere Tore erzielen und uns den alleinigen Rekord holen."

Andreas Ulmer: "Ich habe den Ball super getroffen und freue mich, dass er im Tor gelandet ist. Wir sind sehr schwer in die Partie bekommen. Zweite Halbzeit war es dann aber besser. Schlussendlich haben wir verdient gewonnen."