31.Runde, Saison 2015/16 FC Red Bull Salzburg gegen SV Ried

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen SV Ried, 2:1
Spieltag Bundesliga - 31. Spieltag
Datum 16. April 2016
Anpfiff 16 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Walke
Verteidigung Stefan Lainer - Paulo Miranda - Duje Caleta-Car - Andreas Ulmer
Mittelfeld Yasin Pehlivan - Takumi Minamino - Valon Berisha - Naby Keita
Sturm Jonatan Soriano - Omer Damari
Wechsel
Wechsel Bernardo für Pehlivan (50.), Hee-Chan Hwang für Damari (65.)
Statistik
Endstand 1:0 (0:0)
Torschützen Keita (35.), Soriano (90.); Elsneg (54.)
Gelbe Karten Pehlivan (38.) Keita (90.); Janeczek (53.), Ziegl (90.), Möschl (94.)
Rote Karten
Schiedsrichter Julian Weinberger
Stadion Red Bull Arena, Salzburg
Zuschauer 9 427

Weblinks

Spielbericht Vereinshomepage

Fotos

 31.Runde, Saison 2015/16 FC Red Bull Salzburg gegen SV Ried – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Stimmen zum Spiel

Oscar Garcia:Es war heute ein sehr kompliziertes Spiel für uns. Ried ist extrem gut gestanden und aggressiv in die Zweikämpfe gegangen. Es war nicht leicht, heute Chancen zu kreieren, aber über die Chancenverwertung lässt sich diskutieren.

Andreas Ulmer: Das war heute ein intensives Spiel. Ried hat sehr gut gespielt und ebenso gut verteidigt. Sie waren enorm laufstark und aggressiv gegen Ball. Dann haben wir auch noch dieses unglaubliche Gegentor bekommen, deshalb ist es umso schöner, dass wir in so einem Spiel noch als Sieger vom Platz gehen konnten.

Valon Berisha: Heute war eine super Stimmung im Stadion, und ich denke, man hat gesehen, dass wir echt gekämpft haben. Dann macht Jonny auch noch diesen super Freistoß ins Tor, und das zeigt dann wieder, wie wichtig er für uns ist. Wir hatten heute viele Torchancen und hätten eigentlich auch deutlicher gewinnen können. Ried hatte eigentlich nicht so viele Chancen im Spiel. Hätten wir heute nur 1:1 gespielt, wäre es schade gewesen, denn wir waren heute sicher die bessere Mannschaft.