30. Runde, Saison 2012/13, RBS vs WAC

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

Bundesliga - 30. Spieltag: 20. April 2013, 18.30 Uhr

FC Red Bull Salzburg gegen Wolfsberger AC, 6:2
Aufstellung: Alexander Walke
Christian Schwegler Ibrahim Sekagya Rodnei Dusan Svento
Stefan Ilsanker Valon Berisha Havard Nielsen Stefan Hierländer Kevin Kampl
Alan
Wechsel: Jonatan Soriano für Nielsen (46.), Georg Teigl für Hierländer (75.), Christopher Dibon für Ilsanker (80.)
Endstand: 6:2 (2:2)
Torschützen: Alan (17., 33. E., 58.), Soriano (50., 76., 87.); De Paula (10.), Putsche (37.)
Gelbe Karten: Liendl (31.), Rivera (85.)
Gelb-rote Karten:
Rote Karten: Hüttenbrenner (32.)
Schiedsrichter: Manuel Schüttengruber
Stadion: EM Stadion Wals-Siezenheim, Salzburg
Zuschauer: 5 870
Besonderes: Jonatan Soriano wurde Vater einer Tochter, darum konnte er erst nach der Pause eingewechselt werden. Die Geburt seiner Tochter feierte er mit einem Tripelpack.

Weblinks

Stimmen zum Spiel

Roger Schmidt: „Wir haben in den letzten Wochen wieder unsere Basis gefunden. Man hat heute gesehen, was die Mannschaft leisten kann, wenn sie Selbstvertrauen hat. Jetzt müssen wir in den letzten sechs Spielen ähnlich gut auftreten. Insgesamt war das heute aber ein sehr schöner Tag.“

Jonatan Soriano: „Ich bin heute wirklich überglücklich. Ich habe meine dritte Tochter bekommen, durfte dann zweite Halbzeit spielen – und dann auch noch die drei Tore. Das sind absolute Highlights. Meiner Frau geht’s gut, dem Kind geht’s gut, meine Eltern sind hier, das ist ein Tag, wo man feiern kann.“

Alan: „Ich habe heute eine Chance bekommen, bin sehr froh über meine drei Tore. Ich freue mich auch für Jonatan. Austria hat jetzt ein bisschen Druck.“