30.Runde, Saison 2024/25, SK Sturm Graz gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SK Sturm Graz gegen FC Red Bull Salzburg, 4:2
Spieltag Bundesliga-30.Runde
Datum 9. Mai 2025
Anpfiff 19:30 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Schlager
Verteidigung Samson Baidoo - Joane Gadou - John Mellberg - Aleksa Terzic
Mittelfeld Valentin Sulzbacher- Mads Bidstrup - Oscar Gloukh - Dorgeles Nene
Sturm Yorbe Vertessen - Adam Daghim
Wechsel
Wechsel Karim Onisiwo für Sulzbacher (56.), Edmund Baidoo für Mellberg (56.), Petar Ratkov für Nene (69.)
Statistik
Endstand 4:2 (2:1)
Torschützen Terzic (18., ET.), Bøving (20.), Wüthrich (48.), Chukwuani (72.); Nene (45.), Aiwu (59., ET.)
Gelbe Karten Gadou (68.)
Rote Karten
Schiedsrichter Julian Weinberger
Stadion Merkur-Arena, Graz
Zuschauer 15.900

Spielbericht

[hhttps://www.redbullsalzburg.at/de/2024-2025/spielplan/bundesliga-runde-30-sk-puntigamer-sturm-graz-vs-fc-red-bull-salzburg#spielbericht Spielbericht Vereinshomepage]

Stimmen zum Spiel

Thomas Letsch: Es war ein packendes Spiel in der ersten Halbzeit, es ging hin und her – da hatten wir das fußballerische Übergewicht, mehr Situationen, in denen es eigentlich brennen muss. Dann gehen wir allerdings mit dem 1:2 in die Pause – aber das Dritte zieht uns den Zahn. Wenn man über das ganze Spiel hinweg zwei Toren hinterherläuft, dann wird es einfach zäh. Am Schluss müssen wir Sturm gratulieren. Ihr Sieg ist sicherlich auch verdient, wenn man den letzten Willen, den letzten Punch in den Strafräumen hernimmt. Dementsprechend waren wir heute nicht gut genug, um das Spiel zu gewinnen.

Samson Baidoo: Sie haben mit den ersten zwei Schüssen das Tor gemacht, das ist entsprechend bitter gewesen. Auch in der zweiten Hälfte direkt den Treffer zu bekommen, hat wehgetan und darf nicht passieren. Die Niederlage tut sehr weh, aber wir werden in den letzten zwei Spielen noch mal 100 Prozent geben, um die Saison bestmöglich abzuschließen.

Mads Bidstrup: Sie waren vor dem Tor einfach besser. In Hälfte eins machen sie aus den ersten zwei Chancen zwei Tore. Wir waren in manchen Situationen heute einfach nicht scharf genug. Nach der Pause auch direkt einen Gegentreffer aus einer Ecke zuzulassen, darf uns einfach nicht passieren. Es ist unsere eigene Schuld heute! Wir alle wissen, was die Niederlage heute bedeutet. Ich kann mich nur bei den Fans für die tolle Unterstützung bedanken. Es ist gerade echt hart im Moment, nächste Woche wollen wir aber wieder angreifen.