3. Runde, Saison 2022/23, TSV Hartberg gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


TSV Hartberg gegen FC Red Bull Salzburg, 0:2
Spieltag Bundesliga 3. Runde
Datum 6. August 2022
Anpfiff 19.30 Uhr
Aufstellung
Tor Philipp Köhn
Verteidigung Amar Dedic - Oumar Solet - Strahinja Pavlovic - Maximilian Wöber
Mittelfeld Luka Sucic - Nicolas Seiwald - Nicolas Capaldo - Maurits Kjaergaard
Sturm Fernando - Benjamin Sesko
Wechsel
Wechsel Antoine Bernede für Kjaergaard (64.), Noah Okafor für Fernando (64.), Mamady Diambou
für Capaldo (75.), Roko Simic für Sesko (75.), Andreas Ulmer für Pavlovic (86.)
Statistik
Endstand 0:2 (0:0)
Torschützen Fernando (50.), Capaldo (61.)
Gelbe Karten Swete (77.); Pavlovic (40.), Simic (77.), Diambou (84.)
Rote Karten gelb-rot:Diambou (90.)
Schiedsrichter Harald Lechner
Stadion Profertil Arena, Hartberg
Zuschauer

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Christoph Freund: Wir waren es nicht gewohnt, eine so frühe Niederlage einstecken zu müssen. Darum war es wichtig, dass wir heute direkt wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Und auch, dass wir die Intensität, die Laufbereitschaft und die Aggressivität auf den Platz gebracht haben. Man muss sich immer alles erarbeiten. Das ist in jeder Saison so, obwohl uns viele vorweg als Meister und Cup-Sieger gratulieren wollen!

Amar Dedic: Dass wir gewonnen haben, ist super – und das bei meinem Debüt! Wir freuen uns natürlich, es war eine solide Partie von uns, auch wenn wir nicht geglänzt haben. In der ersten Halbzeit hätten wir eigentlich zwei, drei Tore schießen müssen. Im Großen und Ganzen können wir aber zufrieden sein: 2:0-Sieg, die Null steht hinten – so können wir weitermachen!

Maximilian Wöber: Der Trainer war sicher hochnervös, ist viel im Wohnzimmer herumgelaufen – ich glaube, dass die ersten 45 Minuten sicher nicht wohltuend für seine Regeneration waren. Spielerisch waren beide Halbzeiten okay, wir haben uns auch in der ersten drei Topchancen herausgearbeitet. Sie haben einen tiefen Block und gut sowie aggressiv verteidigt. Da muss man eben die Torchancen machen, und das haben wir in der zweiten Halbzeit gut umgesetzt!