3. Runde, Saison 2019/20, FC Red Bull Salzburg gegen Wolfsberger AC

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen Wolfsberger AC, 5:2
Spieltag Bundesliga -3. Runde
Datum 10. August 2019
Anpfiff 17 Uhr
Aufstellung
Tor Cican Stankovic
Verteidigung Patrick Farkas - Andre Ramalho - Jerome Onguene - Andreas Ulmer
Mittelfeld Antoine Bernede - Diadie Samassekou - Masaya Okugawa - Takumi Minamino
Sturm Patson Daka - Erling Haaland
Wechsel
Wechsel Hee-Chan Hwang für Daka (62.), Dominik Szoboszlai für Okugawa (71.), Enock Mwepu für Minamino (79.)
Statistik
Endstand 5:2 (2:1)
Torschützen Haaland (22., 65., 89.), Ramalho (92.), Sollbauer (39.,ET); Niangbo (7.), Weissman (78.)
Gelbe Karten Onguene (46.), Mwepu (84.), Haaland (88.); Ritzmaier (30.), Leitgeb (88.)
Rote Karten
Schiedsrichter Julian Weinberger
Stadion EM Stadion, Wals-Siezenheim
Zuschauer 8 874

Bilder

 3. Runde, Saison 2019/20, FC Red Bull Salzburg gegen Wolfsberger AC – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Weblinks

Stimmen zum Spiel

  • Jesse Marsch: Ich bin zufrieden mit unserem Ergebnis. Wir hatten das eine oder andere Problem, in den Umschaltsituationen zu verteidigen. Da mussten wir viele unnötige Meter gehen. Aber es war uns schon davor klar, dass wir gegen den WAC nichts geschenkt bekommen. Wir sind richtig damit umgegangen, haben den Kampf angenommen und ihn gewonnen.
  • Gerhard Struber (Trainer WAC): Ich möchte dem Jesse zum Sieg gratulieren. Es war der erwartete Abnützungskampf, in dem wir über weite Strecken ebenbürtig waren. Aber vor allem gegen Haaland war es heute besonders schwer.