3. Runde, Saison 2017/18, FC Red Bull Salzburg gegen Admira Wacker Mödling

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen Admira Wacker Mödling, 5:1
Spieltag Bundesliga - 3. Spieltag
Datum 5. Juli 2017
Anpfiff 18.30 Uhr Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Walke
Verteidigung Stefan Lainer - Marin Pongracic - Duje Caleta-Car - Andreas Ulmer
Mittelfeld Amadou Haidara - Diadie Samassekou - Valon Berisha- Hannes Wolf
Sturm Fredrik Gulbrandsen - Munas Dabbur
Wechsel
Wechsel Christoph Leitgeb für Berisha (67.), Hee-Chan Hwang für Wolf (73.), Patrick Farkas für Lainer (80.)
Statistik
Endstand 5:1 (2:0)
Torschützen Dabbur (9.), Wolf (29.), Caleta-Car (51.), Gulbrandsen (59.), Hwang (76.); Schmidt (90.)
Gelbe Karten Wolf (52.); Ebner (61.), Lackner (61.), Toth (63.), Zwierschitz (69.), Strauss (80.)
Rote Karten
Schiedsrichter Andreas Heiß
Stadion EM Stadion Wals-Siezenheim, Salzburg
Zuschauer 5 032

Weblinks

Bilder

 3. Runde, Saison 2017/18, FC Red Bull Salzburg gegen Admira Wacker Mödling – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Stimmen zum Spiel

Marco Rose: Wir wollten heute ein Signal an uns selbst, aber auch an unsere Fans senden, das ist uns mit Sicherheit gelungen. Wir haben heute eine gute Mentalität, Spielfreude und Einsatz gezeigt und gut gegen den Ball gearbeitet. Von Munas und Fredrik war ich immer überzeugt und freue mich, dass sie dieses Vertrauen zurückgezahlt haben.

Munas Dabbur: Ich habe sehr auf diesen Moment hingearbeitet und es war nicht immer leicht für mich, aber ich habe hart an mir gearbeitet und im Training das Beste gegeben. Als Stürmer ist es wichtig, dass man trifft, ganz besonders in Salzburg, wo die Konkurrenz im Team sehr groß ist. Es hat Spaß gemacht, der Mannschaft heute durch mein Tor helfen zu können.