29. Runde, Saison 2018/19, FK Austria Wien gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FK Austria Wien gegen FC Red Bull Salzburg, 1:2
Spieltag Bundesliga Meistergruppe - 28. Spieltag
Datum 5. Mai 2019
Anpfiff 17 Uhr
Aufstellung
Tor Cican Stankovic
Verteidigung Stefan Lainer - Andre Ramalho - Albert Vallci - Darko Todorovic
Mittelfeld Dominik Szoboszlai - Diadie Samassekou - Antoine Bernede - Takumi Minamino
Sturm Patson Daka - Smail Prevljak
Wechsel
Wechsel Munas Dabbur für Daka (59.), Hannes Wolf für Prevljak (68.), Fredrik Gulbrandsen für Szoboszlai (77.)
Statistik
Endstand 1:2 (0:0)
Torschützen Prokop (71.); Schlager (82.), Wolf (86.)
Gelbe Karten Demaku (11.), Igor (38.), Grünwald (60.), Madl (94.)
Rote Karten
Schiedsrichter Alexander Harkam
Stadion Generali Arena, Wien
Zuschauer 9 578
  • Antoine Bernede bestritt sein Startelfdebüt.
  • Salzburg erreichte durch den Sieg den 13 Meistertitel in der Vereinsgeschichte.

Weblinks

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Marco Rose:Wir wollten heute unbedingt Meister werden, die Austria hatte da aber was dagegen. Wir haben heute auf Frische gesetzt, hatten von Beginn an vollstes Vertrauen in unseren Kader. Man hat auch gesehen, dass wir ein paar Minuten gebraucht haben, bis wir in Schwung gekommen sind. Unser Spiel war heute ordentlich, und die Chancen, die unser Gegner vorgefunden hat, resultierten aus Eigenfehlern. Wir haben im Klub hohe Ansprüche, an denen misst man uns Jahr für Jahr. Wenn man dann gemeinsam Titel erreicht, macht das unglaublich stolz.

Stefan Lainer: Es war heute nicht einfach, es war ein richtig schweres Spiel. Wir sind sehr froh, dass wir den Titel heute trotz Rückstand fixieren konnten. Jetzt haben wir beide Titel eingefahren und können ein wenig feiern. Heute hat man wieder den Charakter unserer Mannschaft gesehen, wir konnten bei dem Wetter und dem Rückstand wieder eine tolle Mentalität in der Schlussphase zeigen. Den Stern muss man sich erst verdienen, das haben wir definitiv gemacht. Wir werden ihn mit Stolz tragen!

Hannes Wolf: Nach dem Rückstand hat wohl nicht mehr jeder damit gerechnet, dass wir das drehen. Wir sind überglücklich, dass uns das heute noch gelungen ist. Auch wenn die beiden entscheidenden Tore abgefälscht waren, haben wir uns über die Saison gesehen verdient die Meisterkrone aufgesetzt. Wir wollten das heute unbedingt schaffen, schön, dass es wirklich so geklappt hat.