29. Runde, Saison 2016/17, Wolfsberger AC gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

Wolfsberger AC gegen FC Red Bull Salzburg, 0:2
Spieltag Bundesliga - 29. Spieltag
Datum 15. April 2017
Anpfiff 16 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Walke
Verteidigung Christian Schwegler - Paulo Miranda - Andre Wisdom - Andreas Ulmer
Mittelfeld Konrad Laimer - Stefan Lainer - Josip Radosevic - Valon Berisha
Sturm Hee-Chan Hwang - Takumi Minamino
Wechsel
Wechsel [Wanderson] für Minamino (46.), Amadou Haidara für Berisha (65.), Duje Caleta-Car für Lainer (84.)
Statistik
Endstand 0:2 (0:1)
Torschützen Berisha (2., E.), Lainer (62.)
Gelbe Karten Orgill (48.), Drescher (49.), Tschernegg (67.); Berisha (18.), Laimer (41.)
Rote Karten
Schiedsrichter Dieter Muckenhammer
Stadion Lavantal-Arena, Wolfsberg
Zuschauer 3 800

Bilder

 29. Runde, Saison 2016/17, Wolfsberger AC gegen FC Red Bull Salzburg – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Weblinks

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Oscar Garcia: Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, denn wir wussten, dass es nicht leicht wird, heute zu gewinnen. Nach der frühen Führung wollten wir noch in der ersten Halbzeit den Vorsprung ausbauen, das ist uns aber nicht gelungen. Sicher hat sich der frühe Elfmeter nicht besonders positiv auf unser Spiel ausgewirkt, aber das war auch der Situation geschuldet, dass der WAC es uns heute sehr schwer gemacht hat, und das zeigen ja auch die Statistiken der letzten Heimspiele hier. Wie gesagt, alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis heute.

Andreas Ulmer: Für mich war ganz klar ein Kontakt zu spüren, daher ist der Elfmeter aus meiner Sicht auch gerechtfertigt. Aber wir haben uns dann in der ersten Halbzeit sehr schwergetan gegen die Wolfsberger. In der zweiten Hälfte sind wir von Beginn an besser ins Spiel gekommen und haben daher auch verdient gewonnen.