29. Runde, Saison 2015/16, SKN St. Pölten gegen FC Liefering

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

SKN St. Pölten gegen FC Liefering, 1:2
Spieltag SKY Go 1. Liga- 29. Spieltag
Datum 22. April 2016
Anpfiff 20.30 Uhr
Aufstellung
Tor Carlos Miguel Coronel
Verteidigung Dmitri Skopintchev - Luan - David Gugganig - Sandro Ingolitsch
Mittelfeld Xaver Schlager - Joao Pedro - Masaya Okugawa - Mergim Berisha - Lorenz Grabovac
Sturm Dimitri Oberlin
Wechsel
Wechsel Diadie Samassekou für Grabovac (65.), Hannes Wolf für Oberlin (83.), Raphael Dwamena für Joao Pedro (91.)
Statistik
Endstand 1:2 (0:0)
Torschützen Segovia (68., E.); Berisha (53.), Luan (93.)
Gelbe Karten Dober (19.) , Huber (71.)
Rote Karten Prettenthaler (94.)
Schiedsrichter Oliver Drachta
Stadion NV Arena, St. Pölten
Zuschauer 2 204

Lorenz Grabovac feiert sein Startelfdebüt.

Weblinks

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Thomas Letsch: Es war heute ein Fußballspiel, das alles hatte, was sich ein Fan wünscht. Es gab Phasen, in denen wir klar besser waren, aber auch Abschnitte, wo St. Pölten mehr vom Spiel hatte. Unterm Strich konnten wir einen mehr als verdienter Erfolg feiern, zumal uns in Durchgang eins ein reguläres Tor aberkannt wurde. Wie meine Mannschaft nach dem Ausgleich nochmals zurückgekommen ist, finde ich echt spitze. Diese Freistoßvariante, die zum Sieg geführt hat, haben unsere beiden Co-Trainer Fränky Schiemer und Janusz Gora mit den Spielern einstudiert – umso erfreulicher, wenn es dann im Match gleich klappt. Das Foul am Ende des Spieles war eines der übelsten Sorte, ich hoffe, dass Mergim Berisha nichts Schlimmeres passiert ist.

Sandro Ingolitsch: Wir haben heute ein super Spiel abgeliefert und nehmen die drei Punkte verdient mit nach Salzburg. Über 90 Minuten gesehen, konnten wir uns mehr Chancen als der Gegner erspielen und haben nach dem 1:1 große Moral gezeigt. Ich freue mich für unsere ganze Mannschaft. Es ist immer etwas Besonderes, wenn man beim Tabellenführer gewinnt.