29. Runde, Saison 2014/15, FC Red Bull Salzburg gegen SC Wiener Neustadt

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen SC Wiener Neustadt, 6:0
Spieltag Bundesliga - 29. Spieltag
Datum 18. April 2015
Anpfiff 18.30 Uhr
Aufstellung
Tor Peter Gulacsi
Verteidigung Peter Ankersen - Martin Hinteregger - Stefan Ilsanker - Benno Schmitz
Mittelfeld Christoph Leitgeb - Naby Keita - Valon Berisha - Valentino Lazaro
Sturm Marcel Sabitzer - Jonatan Soriano
Wechsel
Wechsel Massimo Bruno für Berisha (67.), Marco Djuricin für Leitgeb, (70.), Andre Ramalho für Leitgeb (75.)
Statistik
Endstand 6:0 (2:0)
Torschützen Keita (28.), Berisha (32.), Soriano (61., 67.), Sabitzer (66.), Hinteregger (93.)
Gelbe Karten keine
Rote Karten
Schiedsrichter
Stadion Red Bull Arena, Salzburg
Zuschauer 7. 045
  • Christoph Leitgeb absolvierte sein 200. Bundesligaspiel für die Bullen.
  • Das Freistoßtor zum zwischenzeitlichen 3:0 war der insgesamt 150. Treffer von Jonatan Soriano für die Roten Bullen.
  • Red Bull Salzburg gewann auch das elfte Spiel in Serie gegen die Wiener Neustädter und ist damit gleichzeitig 17 Partien in Folge gegen die Niederösterreicher ungeschlagen.
  • Der FC Red Bull Salzburg gab unglaubliche 31 Schüsse auf das gegnerische Tor ab und hat damit den Saisonrekord der SV Josko Ried eingestellt (jeweils gegen den SC Wiener Neustadt).
  • Unser Kapitän ist der erste Spieler in der tipico Bundesliga, der in drei aufeinanderfolgenden Saisonen 26 oder mehr Treffer erzielte.

Weblinks

Stimmen zum Spiel

Adi Hütter: „Es hat heute von der ersten bis zur letzten Minute Spaß gemacht, meiner Mannschaft zuzusehen. Der Sieg war beeindruckend und auch in dieser Höhe verdient. Mit etwas Glück hätten wir sogar noch höher gewinnen können. Das hat mir sehr imponiert.“

Martin Hinteregger: „Das war heute eine Topleistung von uns. Und zwar von der ersten Minute an. Wir haben kaum eine Torchance zugelassen. Das war der Schlüssel zum Sieg.“

Jonatan Soriano: „Heute war ein Supertag. Wir haben richtig gut gespielt. Klar freuen mich meine zwei Tore, wichtiger sind aber die drei Punkte.“