28. Runde, Saison 2014/15, SK Rapid Wien gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

SK Rapid Wien gegen FC Red Bull Salzburg, 3:3
Spieltag Bundesliga - 28. Spieltag
Datum 12. April 2015
Anpfiff 18 Uhr
Aufstellung
Tor Peter Gulacsi
Verteidigung Benno Schmitz - Duje Caleta-Car - Stefan Ilsanker - Andreas Ulmer
Mittelfeld Christoph Leitgeb - Naby Keita - Valentino Lazaro - Valon Berisha
Sturm Marcel Sabitzer - Jonatan Soriano
Wechsel
Wechsel Lukas Gugganig für Ilsanker (66.), Massimo Bruno für Berisha (72.), Nils Quaschner für Soriano (
Statistik
Endstand 3:3 (0:3)
Torschützen Beric (51.), Schobesberger (59.), Prosenik (92.); Berisha (3.), Soriano (18.), Sabitzer (32.)
Gelbe Karten Pavelic (42.); Sabitzer (68.), Lazaro (70.), Keita (72.), Gulacsi (90.)
Rote Karten Ulmer (43.); Pavlevic (80. gelb-rot)
Schiedsrichter Rene Eisner
Stadion Ernst-Happel-Stadion, Wien
Zuschauer 27 000
  • Lukas Gugganig feierte sein Debüt in der Bundesliga. Da Duje Caleta-Car ebenfalls spielte wurde in der letzten halben Stunde die etatmäßige Innenverteidigung des FC Lieferings aufgeboten.

Weblinks

Stimmen zum Spiel

Adi Hütter: „Das war Werbung für den Fußball, die Zuschauer haben ein sehr gutes Spiel gesehen. Mit der ersten Halbzeit bin ich sehr zufrieden, nach der Pause waren wir mit einem Mann weniger nicht mehr so gut. Unter dem Strich ist es natürlich ärgerlich, wenn man ein 3:0 aus der Hand gibt. Aber der Punkt kann noch sehr wichtig werden.“

Marcel Sabitzer: „In diesem Spiel war heute alles dabei. Wir waren vor der Pause klar besser, nach dem Wechsel sind wir mit einem Mann weniger nicht mehr ins Spiel gekommen. So gesehen, muss man mit dem Punkt leben können. Auch wenn es sehr bitter ist, wenn man zur Halbzeit 3:0 führt.“