27. Runde, Saison 2018/19, FC Red Bull Salzburg gegen Wolfsberger AC

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen Wolfsberger AC, 3:1
Spieltag Bundesliga Meistergruppe- 27. Spieltag
Datum 24. April 2019
Anpfiff 19 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Walke
Verteidigung Stefan Lainer - Jerome Onguene - Albert Vallci - Andreas Ulmer
Mittelfeld Zlatko Junuzovic - Xaver Schlager - Diadie Samassekou - Hannes Wolf
Sturm Munas Dabbur - Fredrik Gulbrandsen
Wechsel
Wechsel Takumi Minamino für Gulbrandsen (57.), Dominik Szoboszlai für Junuzovic (68.), Smail Prevljak für Wolf (74.)
Statistik
Endstand 3:1 (0:0)
Torschützen Onguene (87.), Dabbur (90.), Minamino (94.); Koita (55.)
Gelbe Karten Onguene (43.), Samassekou (59.); Wernitznig (54.), Novak (70.)
Rote Karten
Schiedsrichter Andreas Heiß
Stadion EM Stadion Wals-Siezenheim, Salzburg
Zuschauer 6 181

Weblinks

Spielbericht Vereinshomepage

Bilder

 27. Runde, Saison 2018/19, FC Red Bull Salzburg gegen Wolfsberger AC – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Stimmen zum Spiel

Marco Rose: Es war Aktivität gegen Aktivität. Wir waren in der ersten Halbzeit aber nicht aktiv genug. Die grundsätzliche Aussage kann durchaus sein, dass wir natürlich besser spielen können und wollen, aber die Mannschaft hat wieder einmal immer an sich geglaubt, ist wieder ins Spiel gekommen und hat hinten raus den Sieg unbedingt gewollt. Das macht mich stolz.

Alex Walke: Ich muss ehrlich sagen, es war heute nicht unsere beste Partie. Wir müssen da auch ein bisschen aufpassen. Das Tor darf uns nicht passieren. Wir haben uns heute etwas schwer getan, wobei man auch sagen kann, dass das Tor eine Art Dosenöffner war. Auf einmal ging es, und wir haben Chancen gehabt. Verdient hin oder her, ist mir egal. Hauptsache, wir haben gewonnen!