27. Runde, Saison 2012/13, FAK vs RBS

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

Bundesliga - 27. Spieltag: 31. März 2013, 16 Uhr

FK Austria Wien gegen FC Red Bull Salzburg, 1:1
Aufstellung: Alexander Walke
Christian Schwegler Isaac Vorsah Rodnei Andreas Ulmer
Franz Schiemer Kevin Kampl Christoph Leitgeb Stefan Hierländer Dusan Svento
Jonatan Soriano
Wechsel: Martin Hinteregger für Leitgeb (46.) Stefan Ilsanker für Hinteregger (53.) Georg Teigl für Svento (80.)
Endstand: 1:1 (1:0)
Torschützen: Grünwald (37., E.); Kampl (60.)
Gelbe Karten: Grünwald (24.), Mader (65.), Stankovic (86.), Gorgon (92.); Rodnei (48.), Schwegler (91.)
Gelb-rote Karten:
Rote Karten: Vorsah (36.)
Schiedsrichter: Robert Schörgenhofer
Stadion: Generali-Arena, Wien
Zuschauer: 12 000
Besonderes: Dusan Svento spielte sein 100. Spiel für Red Bull Salzburg.

Stimmen zum Spiel

Roger Schmidt: „Wir wollten heute gewinnen. Aufgrund des Spielverlaufs mussten wir uns zur Pause aber neue Ziele setzen. Wir wollten nach der Halbzeit nach vorne verteidigen und wenn möglich noch einen Punkt holen. Das ist uns gelungen. Und mit etwas Glück hätten wir auch gewinnen können. Deshalb kann ich mit der zweiten Hälfte auch zufrieden sein. Bei Martin Hinteregger hoffen wir jetzt natürlich, dass er keine inneren Verletzungen hat. Da müssen wir jetzt die CT-Untersuchung abwarten.“

Kevin Kampl: „Wir wollten heute unbedingt gewinnen. Da war die frühe Rote Karte natürlich sehr bitter. Aber wir haben dann mit zehn Mann eine sehr gute Leistung abgeliefert und verdient einen Punkt geholt. Da hat man auch gesehen, das bei uns jeder für den anderen läuft.“

Weblinks