27.Runde, Regionalliga West, Saison 2012/13, FC Liefering gegen SV Wals Grünau

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Regionalliga West - 27. Spieltag, 24. Mai 2013, 19 Uhr

FC Liefering gegen SV Wals-Grünau, 3:0
Aufstellung: Domenik Schierl Stefan Lainer Rene Aufhauser Sandro Djuric Stefan Savic Robert Völkl Felix Adjei Andreas Schrott Wolfgang Mair Andre Ramalho Andreas Bammer
Wechsel: Alexander Aschauer für Bammer (65.), Mario Konrad für Völkl (65.) Stefan Schwendinger für Mair (81.)
Endstand: 3:0 (1:0)
Torschützen: Savic (27.), Konrad (67.), Mair (80.)
Gelbe Karten:
Gelb-rote Karten:
Rote Karten:
Schiedsrichter: Christian Struz
Stadion: EM-Stadion Wals-Siezenheim
Zuschauer:

Mit dem Sieg fixierte der FC Liefering den Meistertitel in der Regionalliga West.

Weblinks

Stimmen zum Spiel

  • Peter Zeidler (vor dem Spiel): „Ich bin sehr froh, dass René zurück ist und uns wieder voll zur Verfügung steht. Ich glaube, über seine Wichtigkeit innerhalb der Mannschaft muss man keine weiteren Worte verlieren! Wir wollen den Titel mit einem überzeugenden Heimsieg am Freitag gegen Wals-Grünau fixieren, sodass wir unser Zwischenziel erreicht haben. Der Fokus liegt dann ganz klar auf der Vorbereitung auf die beiden Relegationsspiele! Wir müssen unsere Leistungskurve ideal timen und an beiden Spieltagen in Topform agieren.“
  • Peter Zeidler: „Es ist eine kleine Befreiung für uns, wie wir das Spiel absolviert und wie konzentriert wir agiert haben. Jetzt gilt es, die letzten paar Prozente für die Relegation heraus zu kitzeln und dort als verschworene Mannschaft aufzutreten. Egal gegen welches Team es dort geht – es ist eines der Top20-Teams in Österreich und ein großes Kaliber. Wir freuen uns auf die Aufgabe!“
  • Mario Konrad: „Es ist ein tolles Gefühl wenn man Meister wird. Das erste Ziel haben wir erreicht. Jetzt gilt der Fokus der Relegation und unserem obersten Ziel. Pasching oder der LASK sind nun ein Gradmesser, wo jeder Spieler sieht wo er steht, und wie er sich weiterentwickelt hat. Wir haben heute verdient gewonnen, das Spiel 90 Minuten in der Hand gehabt.“