26. Runde, Saison 2020/21, WSG Tirol gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

WSG Tirol gegen FC Red Bull Salzburg, 3:2
Spieltag Bundesliga - 26. Runde
Datum 21. April 2021
Anpfiff 18.30 Uhr
Aufstellung
Tor Cican Stankovic
Verteidigung Rasmus Kristensen - Andre Ramalho - Bernardo - Andreas Ulmer
Mittelfeld Antoine Bernede - Enock Mwepu - Nicolas Seiwald - Noah Okafor
Sturm Karim Adeyemi - Mergim Berisha
Wechsel
Wechsel Patson Daka für Berisha (46.), Brenden Aaronson für Okafor (46.), Zlatko Junuzovic für Bernede (46.),
Luka Sucic für Adeyemi (80.)
Statistik
Endstand 3:2 (1:1)
Torschützen Baden Frederiksen (29., 76.), Smith (89.); Mwepu (12.), Aaronson (58.)
Gelbe Karten Pranter (32.), Gugganig (71.);Bernardo (19.), Mwepu (66.)
Rote Karten
Schiedsrichter Stefan Ebner
Stadion Tivoli, Innsbruck
Zuschauer 0 (Corona)

Weblinks

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

  • Jesse Marsch: Wir haben im Vorfeld über die Bedeutung eines guten Starts und übers Bereitsein für ein richtig hartes Spiel gesprochen. Und doch habe ich von der ersten Minute an gespürt, dass wir zu locker waren. Wir waren mit dem Ball zu locker, haben nicht intensiv genug gespielt. Von Anfang an war mir klar, dass wir nicht bereit waren. Wir hatten viele Chancen in der ersten Halbzeit, und wenn wir vor dem Tor schärfer gewesen wären, hätten wir auch öfter treffen können. Wir müssen jetzt reagieren, uns muss klar sein, dass wir besser spielen müssen! Ich war nicht zufrieden mit dem kompletten Abend, wir waren heute alle einfach nicht gut genug.
  • Zlatko Junuzovic: Das haben wir uns heute selber eingebrockt. Einerseits, weil wir unsere Chancen nicht verwertet sowie den finalen Pass nicht gespielt haben, andererseits muss man einfach anerkennen, dass es sich Tirol auch verdient hat. Sie haben es sich erarbeitet, trauen sich, Fußball zu spielen und nutzen die Räume. Sie machen’s richtig gut! Es ist kein Selbstläufer, ich wiederhole mich wöchentlich: Wir müssen uns alles erarbeiten, und wenn man es nicht auf den Platz bringt, dann passiert so etwas. Jetzt straffen wir uns wieder, die Köpfe gehen nach oben und am Sonntag versuchen wir, die drei Punkte zu holen.
  • Nicolas Seiwald: Wir müssen unsere Chancen einfach besser nutzen! Wir müssen vor dem Tor konsequenter sein und früher den Sack zumachen. Ansonsten schaut’s hinten deppert aus, wenn wir zwei weitere Gegentreffer kriegen. Sehr, sehr bitter! In der ersten Halbzeit hat uns die Explosivität gefehlt, so kann man das Spiel nicht gewinnen. Wir waren nicht voll bei der Sache!