26. Runde, Saison 2015/16 FC Red Bull Salzburg gegen SV Grödig

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen SV Grödig, 3:0
Spieltag Bundesliga - 26. Spieltag
Datum 5. März 2016
Anpfiff 16 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Walke
Verteidigung Stefan Lainer - Paulo Miranda - Duje Caleta-Car - Andreas Ulmer
Mittelfeld Konrad Laimer - Yasin Pehlivan - Valon Berisha - Takumi Minamino
Sturm Jonatan Soriano - Smail Prevljak
Wechsel
Wechsel Valentino Lazaro für Prevljak (56.), Hee-Chan Hwang für Berisha (75.), Hany Mukhtar für Minamino (80.)
Statistik
Endstand 3:0 (1:0)
Torschützen Soriano (6.), Minamino (54.), Ulmer (68.)
Gelbe Karten Mukhtar (89.); Kerschbaum (65.), Denner (76.)
Rote Karten
Schiedsrichter Robert Schörgenhofer
Stadion Red Bull Arena, Salzburg
Zuschauer 7 771

Weblinks

Spielbericht Vereinshomepage

Fotos

 26. Runde, Saison 2015/16 FC Red Bull Salzburg gegen SV Grödig – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Stimmen zum Spiel

Oscar Garcia: Heute haben wir von Beginn an sehr viel Druck erzeugt und sind früh in Führung gegangen. Das war sehr wichtig für den weiteren Verlauf des Spiels.Jonatan ist für mich der beste Spieler, den ich je trainiert habe. Er ist nicht nur sportlich herausragend, sondern auch menschlich eine Bereicherung für das Team, denn er erzielt nicht nur Tore, sondern bereitet Tore ebenso auch uneigennützig vor. Das gibt es nicht oft.

Jonatan Soriano: Wir wollen Meister werden und wir wissen, dass das nicht einfach werden wird, Rapid zu überholen. Mit dem heutigen Sieg haben wir alles getan, was in unserer Macht steht. Jetzt ist Rapid gefordert. Ich bin sehr glücklich über dieses Tor und den Rekord, aber ich will natürlich noch viel mehr Tore machen.

Alexander Walke: Heute waren wir in allen Bereichen die bessere Mannschaft und haben deshalb auch verdient gewonnen. Sicherlich hat das frühe Tor dazu beigetragen, dass wir besser in Spiel gekommen sind. Wir haben heute viele Meter gemacht, sind viel gelaufen, und konnten gut in die Räume vordringen, die Grödig uns geboten hat. Damit haben wir beim Gegner immer wieder Nadelstiche setzen können.