25. Runde, Saison 2021/22, FC Red Bull Salzburg gegen SK Rapid Wien

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FC Red Bull Salzburg gegen SK Rapid Wien, 2:1
Spieltag Bundesliga 25. Runde
Datum 3. April 2022
Anpfiff 17 Uhr
Aufstellung
Tor Philipp Köhn
Verteidigung Andreas Ulmer - Maximilian Wöber - Oumar Solet - Rasmus Kristensen
Mittelfeld Mohamed Camara - Nicolas Seiwald - Luka Sucic - Nicolas Capaldo
Sturm Noah Okafor - Junior Adamu
Wechsel
Wechsel Karim Adeyemi für Okafor (62.), Benjamin Sesko für Adamu (62.), Maurits Kjaergaard für Camara (76.),
Zlatko Junuzovic für Sucic (85.)
Statistik
Endstand 2:1 (1:0)
Torschützen Sucic (17.), Junuzovic (94.); Druijf (52.)
Gelbe Karten Camara (15.), Capaldo (37.), Sesko (81.), Kristensen (81.), Adeyemi (87.); Wimmer (90.), Grüll (92.)
Rote Karten
Schiedsrichter Alexander Harkam
Stadion EM-Stadion, Wals-Siezenheim
Zuschauer 15 217

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Bilder

 25. Runde, Saison 2021/22, FC Red Bull Salzburg gegen SK Rapid Wien – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Stimmen zum Spiel

Matthias Jaissle: Das freut das Trainerteam immer, wenn man auf dem Platz genau das sieht, was man sich im Vorfeld überlegt hat. Insofern gibt es da auch ein großes Lob von mir und in den nächsten Tagen vielleicht noch das eine oder andere Torabschlusstraining. Rapid hat so gespielt, wie wir uns das erwartet haben. Es war im letzten Spiel ja schon ähnlich, nur dass der Spielverlauf da ein anderer war.

Zlatko Junucovic: Ich habe mir erst mal nur erhofft, überhaupt reinzukommen, aber dass ich dann so ein Tor schieße … Ich wusste beim Jubel gar nicht, was ich machen soll. Solche Geschichten schreibt der Fußball. Ein Wahnsinn, ich bin einfach glücklich. Die Choreografie vor dem Spiel und alles – ich hatte hier so schöne vier Jahre. Die letzten Wochen waren sehr emotional, jetzt genieße ich noch die Zeit.

Luka Sucic: Es war ein sehr wichtiger Sieg für uns. Wir wussten von Anfang an, dass es ein enges Spiel wird. Eigentlich hätten wir schon in der ersten Hälfte alles klarmachen können, aber umso schöner war es, als Sladdi in der 94. Minute das Tor gemacht hat. Ich freue mich sehr für ihn! Wir wollen bis zum Ende der Saison alle Spiele gewinnen und werden dafür immer 100 Prozent geben.