25. Runde, Saison 2018/19, FC Red Bull Salzburg gegen SK Sturm Graz

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen SK Sturm Graz, 3:1
Spieltag Bundesliga Meistergruppe- 25. Spieltag
Datum 14. April 2019
Anpfiff 17 Uhr
Aufstellung
Tor Cican Stankovic
Verteidigung Stefan Lainer - Jerome Onguene - Andre Ramalho - Andreas Ulmer
Mittelfeld Zlatko Junuzovic - Xaver Schlager - Dominik Szoboszlai - Takumi Minamino
Sturm Munas Dabbur - Fredrik Gulbrandsen
Wechsel
Wechsel Marin Pongracic für Onguene (58.), Enock Mwepu für Pongracic (79.), Christoph Leitgeb für Minamino (85.)
Statistik
Endstand 3:1 (0:1)
Torschützen Gulbrandsen (53.), Dabbur (67.), Szoboszlai (71.); Lema (40.)
Gelbe Karten Onguene (35.), Dabbur (87.);Mensah (25.), Domínguez (38.), Spendlhofer (63.), Koch (76.)
Rote Karten
Schiedsrichter Julian Weinberger
Stadion EM Stadion Wals-Siezenheim, Salzburg
Zuschauer 11 133


Weblinks

Spielbericht Vereinshomepage

Bilder

 25. Runde, Saison 2018/19, FC Red Bull Salzburg gegen SK Sturm Graz – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Stimmen zum Spiel

Marco Rose: Sturm ist mit dem 4-1-4-1-System heute anders aufgetreten, als wir es uns erwartet haben und hat uns im Spielaufbau das Leben schwer gemacht. Wir hätten einen klaren Elfmeter bekommen müssen, haben aber auch einmal die Stange getroffen und weitere Möglichkeiten gehabt. In der zweiten Hälfte haben wir dann aber gut reagiert. Es war heute ein wichtiges Spiel, wir konnten Punkte gutmachen, und das ist in der Endphase einer Saison wichtig.

Dominik Szoboszlai: In der ersten Hälfte haben wir leider nicht das gezeigt, was wir wollten. Nach der Pause sind wir dann besser auf das Feld zurückgekommen und haben klar gezeigt, dass wir das Spiel gewinnen wollten.

Christoph Leitgeb: Ich denke, Sturm hat das heute in der ersten Halbzeit gut gemacht und wir sind nicht so richtig ins Spiel gekommen. In der zweiten Hälfte sind wir dann aber besser aufgetreten und haben verdient gewonnen.