25. Runde, Saison 2012/13, FCW vs RBS

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

Bundesliga - 25. Spieltag: 10. März 2013, 16 Uhr

FC Wacker Innsbruck gegen FC Red Bull Salzburg, 2:3
Aufstellung: Alexander Walke
Christian Schwegler Isaac Vorsah Franz Schiemer Dusan Svento
Martin Hinteregger Georg Teigl Valon Berisha Kevin Kampl Sadio Mané
Jonathan Soriano
Wechsel: Alan für Berisha (59.) Rodnei für Hinteregger (79.) Havard Nielsen für Teigl (83.)
Endstand: 2:3 (2:0)
Torschützen: Wallner (3.), Schütz (40.); Teigl (66.) Soriano (74., E.), Mané (95.)
Gelbe Karten: Wallner (66.), Siller (71.); Schiemer (15.), Vorsah (27.), Hinteregger (76.)
Gelb-rote Karten:
Rote Karten:
Schiedsrichter: Dominik Ouschan
Stadion: Tivoli, Innsbruck
Zuschauer: 5 200

Stimmen zum Spiel

  • Roger Schmidt: „Das sind die schönsten Siege so kurz vor Schluss. Wir haben große Ziele. Deshalb war es für uns heute wichtig voll zu punkten, um den Rückstand auf die Austria zu verkleinern. Der Zwei-Tore-Rückstand zur Pause war aber schon eine große Herausforderung. Doch die Mannschaft hat eine tolle Reaktion gezeigt, mit Willen und Entschlossenheit den Sieg erzwungen.“
  • Georg Teigl: "Wir haben gezeigt, dass wir eine Mannschaft sind. Es taugt uns sehr, die Kritiker enttäuschen zu müssen. Es war ein Arbeitssieg, weil wir in Hälfte eins für jeden Fehler bestraft wurden. Wir haben noch nicht das heraus, was wir im Spiel eigentlich zeigen wollen."
  • 90minuten.at:Mane erzielt in der 95. Minute das 3:2 für den FC Red Bull Salzburg, der das Spiel in der 2. Hälfte voll und ganz dominiert und kontrolliert hat.

Weblinks