24. Runde, Saison 2018/19, LASK gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

LASK gegen FC Red Bull Salzburg, 0:2
Spieltag Bundesliga Meistergruppe - 24. Spieltag
Datum 7. April 2019
Anpfiff 17 Uhr
Aufstellung
Tor Cican Stankovic
Verteidigung Stefan Lainer - Andre Ramalho - Jerome Onguene - Andreas Ulmer
Mittelfeld Xaver Schlager - Diadie Samassekou - Zlatko Junuzovic - Takumi Minamino
Sturm Munas Dabbur - Fredrik Gulbrandsen
Wechsel
Wechsel Dominik Szoboszlai für Junuzovic (80.), Patson Daka für Gulbrandsen (83.), Smail Prevljak für Dabbur (93.)
Statistik
Endstand 0:2 (0:1)
Torschützen Gulbrandsen (19.), Daka (91.)
Gelbe Karten Wiesinger (84.); Junuzovic (37.), Minamino (40.), Samassekou (46.), Schlager (68.), Lainer (79.), Daka (92.)
Rote Karten
Schiedsrichter Alexander Harkam
Stadion Waldstadion, Pasching
Zuschauer 6 087

Andreas Ulmer bestritt sein 400. Spiel für Salzburg.

Weblinks

Vereinshomepage Spielbericht

Stimmen zum Spiel

Marco Rose: Wir freuen uns natürlich sehr. Jeder weiß, wie schwer es ist, hier zu gewinnen. Dass es ein schwieriges und intensives Spiel werden würde, wussten wir. Wir haben gut dagegengehalten, sind in den richtigen Momenten in Situationen gekommen, wo wir schnell umschalten und Tore machen konnten. Spielerisch hätten wir sicherlich mehr zeigen können, aber darum ging es heute nicht.

Fredrik Gulbrandsen:Das heute war sicherlich ein verdienter Sieg. Wir müssen aber fokussiert bleiben und uns unsere beiden Ziele, Cup-Sieg und Meistertitel, vor Augen halten. Es sind noch einige Spiele zu spielen, noch ist nichts entschieden.