24. Runde, Saison 2016/17, SK Rapid Wien gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

SK Rapid Wien gegen FC Red Bull Salzburg, 0:1
Spieltag Bundesliga - 24. Spieltag
Datum 19. Februar 2017
Anpfiff 16.30 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Walke
Verteidigung Stefan Lainer - Paulo Miranda - Andre Wisdom - Andreas Ulmer
Mittelfeld Konrad Laimer - Diadie Samassekou - Valon Berisha- Valentino Lazaro - Xaver Schlager
Sturm Hee-Chan Hwang
Wechsel
Wechsel Dimitri Oberlin für Lazaro (70.), Josip Radosevic für Hwang (81.)
Statistik
Endstand 0:1 (0:0)
Torschützen Berisha (71.)
Gelbe Karten Schlager (38.), Lazaro (57.)
Rote Karten
Schiedsrichter Markus Hameter
Stadion Allianz-Arena, Wien
Zuschauer 23 200

Weblinks

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

  • Oscar Garcia: In der ersten Halbzeit war der Gegner besser, wir haben aber gut verteidigt. In der zweiten Hälfte haben wir dann besser gespielt, uns drei klare Torchancen herausgespielt und wenig vom Gegner zugelassen. Es war insgesamt eine starke Leistung meiner Jungs, denen ich dazu auch herzlich gratulieren darf.


  • Valon Berisha: Ich freue mich über mein Tor heute, denn es war extrem wichtig! Rapid hat sich extrem stark vor der Heimkulisse präsentiert. Die drei Punkte für Salzburg haben wir heute schwer erkämpft, aber sie sind sehr wichtig für uns.
  • Alexander Walke: Wir haben in der ersten Halbzeit nicht gut genug gespielt, sind zu wenig kompakt gestanden. Entscheidend ist, dass wir mit dem Zauber-Freistoß von Valon gepunktet haben und so sechs Punkte Vorsprung in der Tabelle haben.